Im digitalen Zeitalter, in einer Welt, in der Märkte vom technologischen Wandel geprägt sind, entwickeln sich Unternehmen ständig weiter. Während es unmöglich ist, die großen Umwälzungen in einer Arbeitsumgebung nicht zu bemerken, sind kleine inkrementelle Änderungen manchmal schwieriger zu erkennen. Viele Unternehmen sind sich der potenziellen Bedrohungen nicht bewusst und stürzen sich in die Mauer, ohne die Gefahr zu erkennen. Und für viele KMU ist dieser tote Winkel Technologie.
Laut einer Studie von TomTom Telematics gibt fast ein Drittel der Führungskräfte mit mehr als fünf Mitarbeitern an, dass sie zu lange brauchen, um technologische Innovationen zu verfolgen.
Eine besorgniserregende Beobachtung für diese Unternehmen, die, anstatt fortschrittliche Technologien anzuwenden, an alten Systemen und Arbeitsmethoden festhalten, die ihr Wachstum aus Angst vor Veränderungen wirklich behindern. Aber warum zögern kleine Unternehmen mit neuen Technologien, wie zum Beispiel der Marketingautomatisierung?
Marketingautomatisierung ist weit mehr als nur E-Mail-Marketing. Sie kann Ihre Arbeitsabläufe erheblich verbessern, indem sie unzählige sich wiederholende Marketingaufgaben automatisiert: E-Mail-Versand an Kunden, Generieren von Rückmeldungen und Verwalten mehrerer Plattformen. soziale Netzwerke …
Durch die Verwendung von Marketing-Automatisierung kann ein Unternehmen den Kundenservice verbessern, personalisiertere Kommunikationen erstellen, die Conversion-Raten erhöhen, die Marketingausgaben senken, aber vor allem bessere Leads generieren, da es sich um diesen letzten Vorteil handelt. Motiviert meistens die Einführung von Marketing-Automatisierung.
Mit anderen Worten, wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, kann diese intelligentere Arbeitsweise einen enormen Einfluss auf Ihren Erfolg haben. In Bezug auf technologische Lösungen ist Marketingautomatisierung ein Muss für KMU, die nach Wettbewerbsfähigkeit verlangen, insbesondere für diejenigen, die eine Position der Stärke einnehmen möchten.
Angesichts der zahlreichen Vorteile ist die explosionsartige Nachfrage nach Marketing-Automatisierungslösungen nicht überraschend.
Nach Angaben des Forrester-Forschungsunternehmens wird der globale Wert des Marktes für Marketing-Automatisierung bis 2023 25,1 Milliarden US-Dollar betragen, was einen gigantischen Sprung (187%) gegenüber dem Vorjahr (2018) ankündigt.
Viele KMU, die mit Marketing-Automatisierung viel zu gewinnen haben, nutzen diese neue Technologie jedoch immer noch nicht. Wie ist das zu erklären? Erstens, wenn einige KMU instinktiv nur langsam neue Technologien einführen, ist es oftmals zu vermeiden, ein neues System identifizieren, einführen und implementieren zu müssen. Mehr als die Hälfte der Vermarkter erwartet Implementierungsschwierigkeiten in der Marketingautomatisierung und untersucht lediglich das Angebot, um ihre Befürchtungen zu verstehen.
In den frühen 2000er Jahren waren Marketing-Automatisierungs-Tools noch immer verfügbar.
Heutzutage gibt es Hunderte und der Markt ist äußerst komplex, mit der Ankunft von Marketingplattformen wie MailChimp oder Dotmailer, die sich neu erfunden haben, um mit einer neuen Produktpalette an die Macht zu kommen. Obwohl die Übernahme von Marketing-Automatisierungstools durch große Namen wie Oracle (Eloqua), Salesforce (Pardot) und Adobe (Marketo) das Angebot etwas vereinfacht hat, sind einige von der Anzahl der zu vergleichenden Lösungen für die Suche nach der richtigen Lösung immer noch entmutigt.
Infolgedessen sind viele Unternehmen davon überzeugt, dass sich das Spiel nicht lohnt, und die Manager von KMU kampieren auf ihrer Position, weil sie befürchten, einen kostspieligen Fehler zu machen.
Heute gibt es eine große Anzahl von Akteuren auf dem Markt. Ihr zukünftiges Marketing-Automatisierungstool sollte es Ihnen zumindest ermöglichen, Ihre Kontaktlisten und Zielseiten, Ihr Social-Media-Konto, die Generierung von Leads, die Erstellung von E-Mail-Kampagnen basierend auf dem Verhalten Ihrer potenziellen Kunden, den Bewältigungsmechanismus für mobile E-Mails und die Messung Ihrer Bemühungen mithilfe von Tracking-Tools zu verwalten. Einige von ihnen können mit Einschränkungen wie z. B. Nein kostenlos verwendet werden. von Benutzern, Aufzeichnungen, Konten usw. und einige von ihnen werden bezahlt. Es ist schwer zu finden, welches die besten kostenlosen Online-Tools für kleine Unternehmen sind, aufgrund der jeweiligen Einschränkungen. Wie können Unternehmen in einem so gesättigten Markt navigieren und die richtige Wahl für eine Marketingautomatisierungslösung treffen?
Natürlich muss Ihre Produktauswahl in erster Linie von den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens beeinflusst werden. Es gibt jedoch einige grundlegende Kriterien zu berücksichtigen. Für die meisten KMU, die sich mit einem technologischen Instrument ausstatten möchten, ist das erste wesentliche Kriterium der Preis. Laut der oben genannten TomTom-Umfrage gaben 36% der Manager an, dass der Preis ein Schlüsselelement für sie ist.
Wenn Sie eine sehr wirtschaftliche Entscheidung für Ihr kleines Unternehmen treffen möchten, ist es in Ihrem Interesse, nach einem Produkt zu suchen, das speziell für Ihre Unternehmensgröße entwickelt wurde, da die angewandten Tarife häufig von der Anzahl der Kontakte in der Datenbank abhängen. Lassen Sie sich nicht von einem leistungsstarken Geschäftssystem (und vielem mehr) anlocken und sagen Sie, dass es eines Tages für Ihr Geschäft nützlich sein könnte.
Dies kann Sie im Vorfeld viel Geld kosten, ganz zu schweigen von anderen unnötigen Kosten im Laufe der Zeit (Schulungen, Kosten, die mit der mangelnden Effizienz Ihrer Mitarbeiter aufgrund der Schwierigkeit verbunden sind, mit einer zu komplexen Technologie umzugehen).
Wie bei fast jeder Software ist nur sehr wenig Funktionalität erforderlich, um die Anforderungen eines KMU zu erfüllen.
Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die wesentlichen Funktionen, die Ihre Mitarbeiter schnell nutzen können, anstatt sich von coolen und coolen Funktionen verführen zu lassen, die nicht unbedingt nützlich sein müssen und die möglicherweise eher schwer als leicht sind. Ihre Arbeitsbelastung.
Je einfacher eine Plattform zu verwenden ist, desto geringer ist das Risiko von Fehlern und Bugs. Gleiches gilt für die Anzahl der Trainings, da sich Ihre Teams schneller an die neue Plattform anpassen.
Es ist wichtig, Zugang zu einem effektiven Support-Service mit mehreren Optionen (nicht nur telefonischer Support) für Unternehmen zu haben, insbesondere für KMU, die unterfinanziert sind und versuchen, das Beste aus ihrer neuen Marketing-Technologie herauszuholen. Automatisierung. Sie sollten Zugriff auf praktische Tipps haben, die Sie bei der ersten Implementierungsphase und dann während der Bereitstellung unterstützen. Einige Lösungen bieten verschiedene Online- und Offline-Support-Tools, damit Kunden die Möglichkeiten der Marketing-Automatisierungssoftware optimal nutzen können.
Bei der Ermittlung des für Sie besten Produkts müssen Sie den Unterstützungsfaktor berücksichtigen.
Wenn Sie bereits CRM-Software verwenden, ist es eine gute Idee, eine Marketing-Automatisierungslösung zu wählen, die perfekt mit CRM zusammenarbeitet oder sich idealerweise in CRM integriert. Dies stellt eine perfekte Harmonie zwischen den beiden Systemen sicher, was schwierig (wenn nicht unmöglich) ist, wenn versucht wird, zwei Produkte zu verbinden, die nichts miteinander zu tun haben.
Wenn Sie sich für eine Marketing-Automatisierungslösung entscheiden, die in eine CRM-Software integriert ist, ist Ihnen eine perfekte Integration zur Verbesserung der Verwaltung von Leads und Kunden garantiert. Wenn Sie die richtige Software für Ihr Unternehmen auswählen und all diese Tipps befolgen, um das Beste daraus zu machen, sollten Sie Ihre Investition schnell abschreiben.
Um über etwas zu sprechen, das wir hätten tun sollen, sagen wir oft, dass „jetzt der zweitbeste Zeitpunkt ist“ und dieser Ausdruck für die Marketingautomatisierung sehr gut geeignet ist. Wenn Sie zögern, auf Marketingautomatisierung umzusteigen, um die Risiken kurzfristig zu begrenzen, könnte diese Vorsichtsmaßnahme auf lange Sicht schnell zu einem Fehler für Ihr Unternehmen werden.
Im gegenwärtigen Geschäftsumfeld müssen KMU noch mehr mit weniger erreichen, um in immer komplexeren Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Alles in allem ist die Frage, die sich KMU stellen sollten, die die Marketingautomatisierung noch nicht durchlaufen haben, weniger: „Sollte mein Unternehmen sie übernehmen? Sondern „Wann nehmen wir es an?“.
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