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Von Position 30 auf Seite 1 mit WebSite Auditor. Eine Fallstudie zur Seitenprüfung

Sie haben das schon eine Million Mal gehört - Inhalt zählt! Im Ernst, das tut es. Schlechter Inhalt oder minderwertige Inhalte können Ihre Website ruinieren.
Zum Glück gibt es so viele Tools, die Ihnen dabei helfen, festzustellen, wie sich Ihre Inhalte stapeln, und die Ihnen helfen, die Dinge besser zu optimieren. Eine, die ich oft erwähne, weil wir sie lieben und hier bei 2 Dogs Media für jedes Website-Audit- und SEO-Projekt verwenden, das wir durchführen. Es ist WebSite Auditor von Link Assistant.
Ich habe beschlossen, das Tool mit einem unserer Beiträge zu testen, um festzustellen, ob es zur Verbesserung unseres Ranges beitragen kann! Dieser Test war speziell auf die Inhaltsanalysetools von WebSite Auditor ausgerichtet. Kommen wir zum Test!

Von Position 30 auf Seite 1 mit WebSite Auditor. Eine Fallstudie zur Seitenprüfung

Geteste Website

Die Seite, die als Thema der Studie ausgewählt wurde, befasst sich mit dem Entfernen veralteter Website-Inhalte. Es wurde am 6. April 2016 speziell für unsere Kunden geschrieben. Damals haben wir uns nicht darauf konzentriert, unseren Blog als eine andere Ressource für unsere Kunden zu nutzen. Das änderte sich vor einem Jahr, als ich mich entschied, den Blog zu einer breiteren Bildungsressource für alle zu machen - nicht nur für Kunden. Also begann ich, Posts zu optimieren und Inhalte zu bereinigen.
Sie können den Beitrag unter der folgenden URL anzeigen. Ich möchte keinen direkten Link zum Beitrag erstellen und habe keine Chance, die Testergebnisse zu ändern.

https://www.2dogsdesign.com/cleaning-website-content

Dieser Post wurde im Dezember 2018 aktualisiert. Infolgedessen konnte er ein biologisches Ranking erhalten, aber der Traffic ist immer noch schlecht.
Es war klar, dass ich noch etwas zu tun hatte. Ich dachte mir, warum sollte ich das nicht als Gelegenheit nutzen, um eine Fallstudie zu erstellen und zu sehen, wie sich das Page Audit-Tool in WebSite Auditor aufbaut, um den Rang zu verbessern.

Das Ziel-Keyword

Wie Sie oben sehen können, haben wir seit dem Update Ende letzten Jahres einen Anstieg der Keyword-Platzierungen festgestellt, der jedoch nicht ausreicht, um organischen Traffic zu generieren. Mein Ziel für diesen Beitrag war es, das Post-Ranking auf Position 1-3 für das Kern-Keyword zu bringen, das uns organischen Traffic bringen würde. Als ich den Beitrag umgeschrieben habe, habe ich auch aus Zeitgründen keine Keyword-Analyse durchgeführt, sondern mich auf Keyword-Phrasen konzentriert, die von Leuten auf verschiedenen Websites verwendet wurden.

Vor kurzem habe ich jedoch ein Keyword für den Beitrag entdeckt. Daher habe ich beschlossen, daran zu arbeiten, um das Seitenranking für Folgendes zu ermitteln:
Entfernen Sie veraltete Inhalte. Zu Beginn dieses Tests am 13. Mai 2019 belegten wir laut Ahrefs den 30. Platz - dies wurde auch durch eine manuelle Suche bestätigt.
Aber ich habe mich gefragt, ob die Empfehlungen von WebSite Auditor uns an die Spitze bringen könnten! Obwohl dies möglicherweise kein perfektes Schlüsselwort für diesen Beitrag ist, da es ein Tool mit diesem Namen gab, wollten wir es dennoch ausprobieren und sehen, was die Benutzer sagen!

Das obige Bild zeigt, wo wir nach Ahrefs eingestuft wurden, während das folgende zeigt, wo wir in den letzten 6 Monaten für das Ziel-Keyword eingestuft wurden. Sie können sehen, dass wir in den letzten 6 Monaten nicht viel höher als # 30 waren.

Ergebnisse der WebSite Auditor-Inhaltsanalyse

Seitenprüfung

Mit der zu optimierenden Seite und dem Ziel-Keyword ging ich zu WebSite Auditor und ließ mich ein wenig herumkommandieren und mir sagen, was ich tun sollte. Als ich beim Auditor ankam, startete ich meine Website und ging dann zum Bereich "Seitenprüfung" des Tools. Ich klickte dann auf Seite hinzufügen und wählte die Seite aus, die ich optimieren wollte. Dann gab ich das Keyword ein, für das ich einen Rang vergeben wollte, und klickte auf "Fertig stellen". In ungefähr einer Minute bekam ich einen Bildschirm wie den folgenden mit einer ganzen Menge lustiger Dinge, die mir dabei helfen sollten, mich in der Rangliste zu behaupten.

Mein Gesamtoptimierungsfaktor betrug 26,2% für diese bestimmte Seite für das Keyword "Veralteten Inhalt entfernen". Welches war ziemlich schlecht. Sie können die roten X-Kreise sehen, die mir sagen, wo ich am meisten verletzt habe. Die gelben Dreiecke zeigen einige wichtige Dinge, die ich wahrscheinlich gerne ändern würde. Es gibt auch blaue Schilder - die informativen Warnungen zu kleineren Elementen, die ich möglicherweise ansprechen möchte. Die grünen Kreise bedeuten, dass ich gut bin.
Sie können im rechten Bereich unter Keyword-Anzahl sehen, dass ich das Ziel-Keyword nirgendwo verwendet habe - das war natürlich ein Problem! Klar, ich hatte einiges zu tun - und das war nur ein Überblick über die anfänglichen Komponenten, die ich reparieren musste.

TF-IDF-Analyse

Der nächste Teil, auf den ich mich konzentrierte, war der TF-IDF-Analysebericht. Es ist ein erstaunliches Tool, mit dem Sie den Inhalt Ihrer Website mit denen Ihrer Top-Konkurrenten vergleichen können. TF-IDF ist eine ziemlich ausführliche mathematische Gleichung, und ich werde mich nicht nur mit Ihnen befassen - aber wenn Sie mehr über TF-IDF erfahren möchten, können Sie hier vorbeischauen.

Einige glauben nicht, dass TF-IDF eine Sache ist, die beim Rang hilft, andere schwören darauf - daher war dieser Test ein bisschen interessant, da ich genau TF-IDF verwendet habe, um den Beitrag zu verbessern. Der obere Abschnitt des Berichts unten enthält eine Liste der Keywords. Dies sind die Keywords, die meine Konkurrenten zusätzlich zu dem von mir ausgewählten Haupt-Keyword verwendet haben. Jede Spalte gab mir eine Vorstellung davon, wie viele meiner Konkurrenten diese spezifischen Begriffe verwendeten, sowie eine persönliche Empfehlung, was ich mit meinem eigenen Beitrag hätte tun sollen.

Der untere Bereich zeigt die 10 besten Konkurrenten für das Keyword, für das ich eine Rangfolge erstellen möchte, sowie die Wortanzahl der Seite und die TF-IDF-Rangfolge, damit ich sicherstellen kann, dass mein eigener Inhalt im Durchschnitt liegt, in dem sich alle anderen befinden. Lassen Sie uns die Spalten genauer betrachten.

Sie können auf dem Screenshot sehen, dass ich das Ziel-Keyword im oberen Bereich hervorgehoben habe.

  • In der ersten Spalte rechts neben dem Keyword befindet sich die Anzahl der Konkurrenten (10). Dies bedeutet, dass 10 meiner Top-10-Konkurrenten diesen Begriff verwenden.
  • Die zweite Spalte ist TF-IDF für meine Seite. Der Wert ist 0, da ich momentan nicht genau diesen Ausdruck auf meiner Seite verwende.
  • Die dritte Spalte ist TF-IDF (min) und die vierte Spalte ist TF-IDF (max). In dieser Spalte wird die minimale und maximale Häufigkeit des in den Top-10-Ergebnissen verwendeten Keywords angegeben.
  • Die fünfte Spalte ist TF-IDF (Durchschnitt). Dies ist die durchschnittliche Häufigkeit des Schlüsselworts. Dies ist unser Optimierungsziel. Derzeit bin ich also bei 0, aber ich möchte ungefähr 30 als Ziel festlegen, um mit den Top-10-Listen synchron zu sein.
  • In der sechsten Spalte "Keyword Count" (Ihre Seite) wird angegeben, wie oft ich das Keyword auf meiner Seite verwende. Ich habe eine dicke fette 0.
  • In der siebten Spalte wird von WebSite Auditor empfohlen, diesen Begriff meinem Inhalt hinzuzufügen.
  • In der letzten Spalte, Keyword Count (avg), wird die durchschnittliche Häufigkeit angegeben, mit der die Top-10-Wettbewerber diesen Begriff in ihrem Inhalt verwenden.

Wenn Sie jetzt nach unten springen, sehen Sie die Top-10-Konkurrenten und auch, wie oft jeder Konkurrent das Schlüsselwort verwendet, was seine TF-IDF ist und wie viele Wörter die Seiten insgesamt enthalten.

Wichtiger Hinweis zur Wortzahl! Die Gesamtzahl der Wörter beinhaltet den gesamten Inhalt, sodass Text und andere Elemente in der Seitenleiste enthalten sein können. Dies ist also keine perfekte Zahl, sondern eine Anleitung für Sie! Als Beispiel - das Tool sagt mir, dass ich 2.771 Wörter im Textkörper habe, aber meine Wortanzahl in meinem Editor 1.953 ist - so eindeutig, dass es wahrscheinlich Kommentare und vielleicht auch andere Elemente zählt.

Wichtiger Hinweis zu Empfehlungen! Genau wie das Problem mit der Wortanzahl werden in der Empfehlungsspalte für den TF-IDF-Abschnitt Schlüsselwörter aus allen Bereichen der Seite verwendet. Sie werden möglicherweise aufgefordert, ein bestimmtes Schlüsselwort weniger zu verwenden. Dieses Schlüsselwort kann jedoch eine Kategorie oder ein Tag sein, die bzw. das Sie verwenden, und Sie können diese nicht wirklich löschen. Verwenden Sie das Tool also auf sinnvolle Weise!

Änderungen, die ich am Beitrag vorgenommen habe

Unten finden Sie eine vollständige Liste aller Änderungen, die ich an diesem Beitrag vorgenommen habe. Jedes war ein Vorschlag von WebSite Auditor.

  • Der Post-Titel wurde geändert. Löschen veralteter und qualitativ minderwertiger Website-Inhalte, um veraltete Inhalte für schnelle SEO-Gewinne von Ihrer Website zu entfernen
  • Das Title-Tag wurde von Löschen veralteter und qualitativ minderwertiger Website-Inhalte geändert, um veraltete Inhalte zu entfernen und zu sehen, was passiert. [Hinweis: Es ist gut!]
  • Geänderte Meta-Beschreibung von Website- oder Blog-Inhalten als veraltet empfunden? Sehen Sie, wie Sie mit Ihren Inhalten umgehen können, um Ihre Website gesund und relevant zu halten. Was passiert wirklich, wenn Sie veraltete Inhalte von Ihrer Website entfernen? Sehen Sie sich an, wie das Löschen von über 3.000 Posts unseren Rang verbessert hat.
    • Das Hauptschlüsselwort wurde hinzugefügt, um Text auf 1 Bild zu ändern
    • Das Hauptschlüsselwort wurde 1 Mal zu body hinzugefügt
    • Nehmen Sie andere Änderungen vor, wie in WebSite Auditor beschrieben, um Schlüsselwörter und Ausdrücke hinzuzufügen oder zu entfernen und in der Empfehlungsspalte "OK" zu erhalten.
  • Das Problem, dass die RSS-Seite nicht gefunden wurde und auf der Registerkarte Technische Faktoren angezeigt wurde, wurde behoben (dies hat keine Auswirkungen auf die Seite, möchte jedoch bei JEDER vorgenommenen Änderung klargestellt werden).
  • Verwenden Sie das URL-Überprüfungstool in der Suchkonsole, um die Indizierung der Seite anzufordern, nachdem alle Änderungen vorgenommen wurden.

Außer den oben aufgeführten Änderungen habe ich keine weiteren Änderungen vorgenommen. Es gab einige empfohlene Änderungen, die ich nicht vorgenommen habe. Zum Beispiel sagte mir das Tool, ich solle in meinem Beitrag weniger die Begriffe "Suchmaschinenoptimierung" und "Suchmaschinenoptimierung" verwenden. Aber diese Begriffe waren nicht in meinem Beitrag, sondern wurden aus unseren Kategorien entfernt, sodass ich sie natürlich nicht entfernen konnte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch keine Arbeiten an anderen technischen Elementen wie der Geschwindigkeit der Website oder W3C-Validierungsfehlern durchgeführt. Ich hatte vor, in Zukunft daran zu arbeiten, nachdem ich gesehen habe, was die obigen Änderungen bringen würden.
Ich habe mit 26,2% optimiert angefangen und am Ende war ich bei 93,7%.
Ich habe mich darauf vorbereitet zu warten. Ich wollte die Ergebnisse in ungefähr 30 Tagen überprüfen, um eine Aktualisierung dieses Tests vorzunehmen. So konnte ich sehen, wie gut das Seitenprüfungs-Tool für mich funktioniert hat ...

Aber ich war einen Tag später wieder da!
Manchmal verblüfft uns die Großartigkeit, die in den Suchergebnissen vorkommt. Und so geschah es am nächsten Tag, als ich kurz nachschaute, ob sich der Pfosten überhaupt bewegt hatte - und das tat es auch!
Nur 24 Stunden später - und wir waren auf Seite 1.
Ja - wirklich!
In einem der Screenshots oben sehen Sie die 10 besten Konkurrenten - Sie können sehen, dass wir eindeutig nicht da waren - überhaupt.
Aber probier das aus! Dort befanden wir uns im folgenden Bericht auf Position 3. Ich habe in Google Incognito nach dem Ziel-Keyword gesucht und da war ich - auf Seite 1. Ich habe Freunde dazu gebracht, dies auch zu testen, um sicherzustellen, dass ich nicht verrückt werde!

Unten finden Sie unsere Analyse für diese Seite, auf der Sie den Anstieg des Datenverkehrs für den 13. Mai im Vergleich zu den letzten eineinhalb Monaten sehen können. Denken Sie daran, dass die Post erst gegen 16 Uhr EST fertig war, also war das nicht einmal ein ganzer Tag.

Wie ging es weiter von da an?

Als nächstes wollte ich diesen Beitrag zu diesem Zeitpunkt täglich überwachen! Google "testet" manchmal Posts, um festzustellen, ob sie den Nutzern gefallen. Es hätte also eine vorübergehende Platzierung sein können, nur um zu sehen, ob die Benutzer daran interessiert waren. Es war also unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass sie es taten!
Ab dem 4. Juni 2019 lag der Beitrag auf Platz 7 für den Begriff "Veralteten Inhalt entfernen". Es hatte sich ein wenig bewegt, schien sich aber in den letzten Wochen auf den Positionen 5-7 eingependelt zu haben. Sie können unten sehen, dass unsere Impressionen gestiegen sind und wir mehr Klicks bekommen als früher.

Wir müssen natürlich verschiedene Seitentitel und Meta-Beschreibungen testen, um unsere Klickrate zu verbessern, was uns wiederum näher an die Spitzenpositionen bringen sollte!

Am 15. Mai 2019 startete ich einen zweiten Test für eine viel schwierigere Aufgabe

Was ist die Absprungrate?
Sie können den Beitrag unter der folgenden URL anzeigen. Ich möchte den Beitrag nicht direkt verlinken und habe keine Chance, die Testergebnisse zu ändern.
Die URL, die ich getestet habe, war: https://www.2dogsdesign.com/google-analytics-bounce-rate
Sie können unseren Durchschnittsrang für die letzten 6 Monate im Bild unten sehen. 53 war der höchste Treffer, den wir in diesem Semester erzielt hatten. Und zum Teststart waren wir auf Position 89.

Das Ziel-Keyword lag im Durchschnitt bei 5.200 Suchanfragen pro Monat und hatte einen Schwierigkeitsgrad von 71. Daher war es ein schwieriger Begriff, um den man konkurrieren konnte. Bevor ich anfing, an dem Beitrag zu arbeiten, definierte das Seitenprüfungs-Tool von WebSite Auditor unseren Optimierungswert für diesen bestimmten Begriff mit 37,4%.

An der Veröffentlichung vorgenommene Änderungen

Im Folgenden sind die Änderungen aufgeführt, die ich an der Veröffentlichung vorgenommen habe - jede wurde vom Website-Prüfer vorgeschlagen.

  • Der Post-Titel (h1) wurde von "Warum ist Ihre Absprungrate zu hoch?" Geändert. zu Was ist die Absprungrate und warum kann sie irreführend sein?
  • Geändertes Titel-Tag von Ihrer Google Analytics-Absprungrate ist wahrscheinlich falsch! zu Was ist die Absprungrate? Ein Leitfaden zum besseren Verständnis dieser Metrik
  • Geänderte Meta-Beschreibung von Wenn Sie über eine hohe Absprungrate gestresst sind - STOP! Finden Sie heraus, warum diese Absprungrate in Google Analytics nicht genau ist und wie Sie sie korrigieren können. Was ist die Absprungrate und warum ist das wirklich wichtig? Erfahren Sie mehr über diese Metrik, warum sie missverstanden werden kann und wie Sie Ihre verbessern können.
  • Änderungen basierend auf dem TF-IDF-Bericht für schlüsselwortbezogene Begriffe vorgenommen, die zeigten, dass ich mehr oder weniger benötigte. (Ich habe mich nicht um Stichwörter wie Datenschutzbestimmungen oder Begriffe gekümmert, die für unser Thema nicht 100% relevant waren.)
  • Der TF-IDF hat mir mitgeteilt, dass ich für den Schlüsselbegriff überoptimiert bin, aber wir legen ihn vorerst beiseite.
  • Übermittelte den neuen aktualisierten Beitrag über das URL Inspection Tool, um Google mitzuteilen, dass er aktualisiert wurde.

Unten ist ein Screenshot zu sehen, der das Seitenprüfungs-Tool zeigt, nachdem die Änderungen vorgenommen wurden. Wir haben den Optimierungsfaktor von 91,2% erreicht.

Und so sah die Seite in den Suchergebnissen vom 15. Mai 2019 aus. Mir ist aufgefallen, dass die von mir geschriebene Meta-Beschreibung nicht angezeigt wurde. Es wird also interessant sein, zu sehen, was passiert.

Ab dem 4. Juni 2019 gewann der Posten Rang und lag auf # 62. Es war ein langsamer Aufstieg, aber immerhin stieg der Rang. Der Test zu wettbewerbsfähigeren Bedingungen gestaltete sich daher etwas schwieriger. Ich würde den Auditor in ein paar Tagen erneut ausführen, um zu sehen, ob ich das Tool verwenden könnte, das ich empfehlen würde, um es weiter nach oben zu treiben!

Ab dem 12. Juni 2019 habe ich in den letzten Tagen einen ziemlichen Sprung bemerkt. Der Beitrag wurde auf Position 48 verschoben. Unten sehen Sie Rangpositionen, seit ich den Beitrag erneut optimiert habe.

Was zu beachten ist: Dies ist ein sehr wettbewerbsfähiger Begriff, daher muss ich wahrscheinlich noch einige weitere Schritte unternehmen, wie z. B. ein paar Backlinks, um den Aufstieg auf Seite 1 zu erleichtern. Da der Beitrag jedoch in nur einem Monat um mehr als 20 Positionen aufgestiegen ist Ich bin mit dem Ergebnis dieses Tests zufrieden.

Testzusammenfassung

Hier kommen die Ergebnisse ohne das ganze Wie und Warum:
Test 1

Ziel-Keyword: Veralteten Inhalt entfernen (geringe Konkurrenz)
Seite: https://www.2dogsdesign.com/cleaning-website-content

• 13. Mai 2019: Rang 30
• 14. Mai 2019: Rang 3
• 22. Mai 2019: Rang 7
• 4. Juni 2019: Rang 7
• 12. Juni 2019: Rang 6

Test 2

Ziel-Keyword: Was ist die Absprungrate (äußerst wettbewerbsfähig)?
Seite: https://www.2dogsdesign.com/google-analytics-bounce-rate

• 15. Mai 2019: Platz 89
• 22. Mai 2019: Rang 74
• 4. Juni 2019: Rang 62
• 12. Juni 2019: Rang 48

 

FAZIT

Obwohl dies nur ein Test nach zwei Beiträgen ist (und ich werde noch mehr tun), bin ich zuversichtlich, dass WebSite Auditor Ihnen dabei helfen kann, einige schnelle Gewinne in den Suchergebnissen zu erzielen. Während die Optimierung vor Ort nur ein kleiner Teil des gesamten SEO-Puzzles ist, können Sie mit diesem Tool sicherstellen, dass Sie in der besten Wettbewerbsposition sind, um ein gutes Ranking zu erzielen!

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Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Mandatsvereinbarungen ausdrücklich nicht zu unserem Mandatsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Mandanten uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Mandates sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Unsere Ratgeber weisen Ihnen den Weg bei beruflichen Problemen. Daher haben praxisrelevante Fälle für Sie herausgesucht und exemplarisch beantwortet ohne den Anspruch auf inhaltliche Vollständigkeit. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle denkbaren Besonderheiten des Einzelfalls berücksichtigt sein können. Deshalb sollten Sie stets überlegen, welche Änderungen und Ergänzungen noch notwendig sein können. Deshalb kann die Lektüre des Ratgebers und soll eine Beratung nicht ersetzen. Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich nicht zu unserem Auftragsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Auftraggeber uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Auftrags sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Folglich wurde der Ratgeber mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Da jedoch Änderungen der Rechtslage, abweichende Rechtsansichten und Fehler der Autoren niemals ganz ausgeschlossen werden können, erhebt keine der in den Texten enthaltenen Formulierungen Anspruch auf uneingeschränkte Rechtsgültigkeit. Die Autoren übernehmen daher keine Haftung für den Inhalt der Muster­texte. Folglich distanziertsich der Autor sich ausdrücklich von Textpassagen, die im Sinne des §111 StGB interpretiert werden könnten. Daher dienen die entsprechenden Informationen dem Schutz des Lesers. Ein Aufruf zu unerlaubten Handlungen ist nicht beabsichtigt.
Andreas Schilling

Blogger, Interims Manager, CSMO, CMO, Marketingprofi Digitalisierung, Funnel, Leadgeneration

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