Ja, Informationen zum Thema Franchise finden Sie überall. Ich habe Ihnen das Wesentliche noch einmal kompakt zusammengeschrieben, denn die eher theoretisch angehauchten Informationen verstehen die meisten von uns sowieso nicht. Viele Autoren halten aber auch die wesentlichen Informationen zurück, weil sie ja damit als Berater, Rechtsanwalt oder Werbeagentur später Geld verdienen wollen. In diesem Gratisreport und in meinem Buch steht dagegen alles wirklich Wissenswerte drin.
Der Beweis dafür, dass Franchise funktioniert, sind die Gründer, die dank meiner Tipps jetzt gutes Geld verdienen und bspw. aus dem Nichts heraus und ohne großen Kapitaleinsatz gestartet sind. Wie zum Beispiel Michael M., ALG I-Empfänger aus Sachsen, der sich vor drei Jahren an mich gewandt hat. Das ALG I betrug damals knapp 1.100 EUR und die Chancen auf eine Festanstellung lagen in weiter Ferne. Daher haben wir uns gemeinsam hingesetzt und die potentiellen Geschäftsmöglichkeiten für ihn evaluiert. Dabei auch die Möglichkeit ins Franchise einzusteigen. Heute hat Michael M. sein Hobby zum Beruf gemacht und führt einen Tier- und Futter-Einzelhandel mit mittlerweile 8 Angestellten und 1.500qm Verkaufsfläche. Gestartet wurde mit Überbrückungsgeld und einem Kredit der Commerzbank über 270.000 EUR. Dabei lagen der Bank bereits zahlreiche erfolgreiche Finanzierungen für dieses Franchise-System vor, so dass auch die Kreditanfrage relativ problemlos durchging. Heute kann sich Michael M. nicht nur ein eigenes Auto, Reisen und einen schönen Flachbildfernseher leisten, sondern auch als Unternehmer mit Stolz geschwellter Brust durch seine Stadt fahren.
Die SEO-Landschaft entwickelt sich ständig weiter, und 2025 bringt einige bedeutende Veränderungen mit sich. Basierend…
Künstliche Intelligenz hat sich im Content-Marketing fest etabliert. Egal ob Blogbeiträge, Produktbeschreibungen oder Meta-Texte –…
Der Koalitionsvertrag 2025 von CDU, CSU und SPD verspricht „Verantwortung für Deutschland“ – mit ambitionierten…
Das zweite Geschäftsjahr entscheidet nicht selten über das langfristige Bestehen eines Unternehmens. Doch gerade diese…
Digitalisierung ist komplex – besonders für KMU. Oft fehlt die Übersicht: Wo anfangen? Was priorisieren?…
Technologie verändert sich schnell – doch Menschen langsamer. Damit KMU im digitalen Wandel nicht zurückfallen,…