Portfolio-Tag: Online

OnPage Optimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung  und der OffPage Optimierung. Beides zielt darauf ab, eine bessere Position in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen zu erhalten. Bei der OnPage Optimierung werden die technischen und inhaltlichen Aspekte einer Webseite verbessert, d.h. die Website wird vorbereitet für den Traffic, der aus SEM oder SEO…
Mehr lesen

Portal Management

New Job im Portal Management? Das Internet und der Webauftritt wird für Unternehmen im B2B Bereich auch im Zuge der Digitalisierung immer wichtiger. Oftmals werden mehrere Websites, Blogs und Projekte parallel betrieben oder ein neues Projekt, eine Landing Page soll aufgesetzt werden. Was liegt da näher, als Projekte outzusourcen an Portal Manager? Mögliche Portal-Kategorien Web…
Mehr lesen

Marketing Bausteine

Marketing Bausteine sind im Marketing ein breiter Fächer von Marketing Maßnahmen, um die Marketingziele zu erreichen. Egal ob klassische Werbung, Verkaufsförderung, Online, Dialogmarketing, Presse, Sponsoring oder Events - Geld lässt sich reichlich überall ausgeben. Zielgerichtet wird Geld dann ausgegeben, wenn man einen Handlungsrahmen hat und bspw. das Marketing nach der Unterscheidung zwischen den Typen "Diffuser"…
Mehr lesen

Lead Management

Lead Management und Marketing Automation sind wichtig, wenn Sie wollen, dass das Marketing viele qualifizierte Kontakte (Leads) für den Vertrieb produziert und Leads zu Kunden werden. Durch die Verknüpfung von Content, Prozessen und Tools kann Marketing potentielle Interessenten (Leads) generieren, qualifizieren und an den Vertrieb oder einen Inside Sales übergeben. Lead Management - der qualifizierte…
Mehr lesen