Standalone Newsletter Werbung ist die wohl effizienteste Form von Marketing. Neben der reinen Textanzeige bieten viele Portale oder Inhaber einer Liste mit DOI Adressen auch den exklusiven Versand eines Standalones an. Der Standalone Newsletter verlinkt dabei auf Ihre definierte Landeseite, die Sie speziell auf den Zweck des Newsletters abgestimmt haben. Oft besitzen Unternehmen nicht genügend…
Mehr lesen
Presse
Presse, PR oder „Pressearbeit“ oder „Medienarbeit“wird im Marketing oft nur als Randerscheinung betrachtet, obschon die Wirkung unter Berücksichtigung einiger wesentlicher Parameter enorm sein kann. So setzen die Hälfte der Mittelständler auf Presse, aber räumen der Presse nur zu 31% eine Wichtigkeit zu. Quelle: www.auma.de, AUMA_MesseTrend2014 Effizienter Einsatz einer Presse-Agentur Presse Agenturen verfügen im Gegensatz zu…
Mehr lesen
Search Engine Marketing (SEM)
Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website über Websuchmaschinen wie Google, BING & Co und SEO. Leider herrscht hier eine ausgeprägte Begriffsvielfalt, da der übergeordnete Begriff “SEM” von Google bei AdWords Anzeigen verwendet wird, in der Fachsprache SEM dagegen eher als Überbegriff für SEO…
Mehr lesen
OnPage Optimierung
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Beides zielt darauf ab, eine bessere Position in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen zu erhalten. Bei der OnPage Optimierung werden die technischen und inhaltlichen Aspekte einer Webseite verbessert, d.h. die Website wird vorbereitet für den Traffic, der aus SEM oder SEO…
Mehr lesen