Portfolio-Tag: Marketing Bausteine

Facebook, Twitter & Co.

Facebook, Twitter & Co. ein Muss? Erfolgreichen Unternehmen reicht es heute nicht mehr aus, einfach nur online mit einer Website präsent zu sein. Der eigene Social-Media-Auftritt wird quasi als "State of the art gesehen". Immerhin haben bereits 56% der Unternehmen Social Media Aktivitäten über Facebook, Twitter & Co. . Die Analysen zeigen aber auch, dass…
Mehr lesen

Event

Der Event (Messe, Hausmesse, Roadshow) als Marketing Baustein hat weder durch die letzten Finanz- und Wirtschaftskrisen noch durch neue Marketing Bausteine an Bedeutung verloren. Die Budgets im Marketing wurden auch rein statistisch gesehen nicht zulasten der Events auf andere Marketing Bausteine verteilt, sondern sind in Summe eher wichtiger geworden. Quelle: www.auma.de, AUMA_MesseTrend2014 Event -Kontakt, Emotion,…
Mehr lesen

CRM (Customer Relationship Management)

CRM ist in den Augen von 95 Prozent der kleinen und mittelständischen Firmen für den Unternehmenserfolg wichtig. Und die meisten Unternehmen nutzen mittlerweile eine professionelle Kundenmanagement-Lösung. Der Grund für die Unzufriedenheit bei bestehenden CRM-Systemen liegt häufig an dem fehlenden Wissen über den Nutzen und die Kosten moderner Customer Relationship Management-Lösungen. Unternehmen setzen Customer Relationship Management Software…
Mehr lesen

Conversation

Conversation - B2B Websites von Unternehmen, die als Business Modell nicht eCommerce oder Webmaster haben, konvertieren zu 90% schlecht, weil oft das Wissen fehlt und der Umsatz nicht primär von dem Erfolg der Website abhängt - noch nicht! Oft werden zahlreicher Marketing-Maßnahmen von Google bis Bing probiert, die zwar den Traffic auf der Webseite anheben,…
Mehr lesen