Portfolio-Tag: Leadgeneration

Search Engine Marketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website über Websuchmaschinen wie Google, BING & Co und SEO. Leider herrscht hier  eine ausgeprägte Begriffsvielfalt, da der übergeordnete Begriff “SEM” von Google bei AdWords Anzeigen verwendet wird, in der Fachsprache SEM dagegen eher als Überbegriff für SEO…
Mehr lesen

Portal Management

New Job im Portal Management? Das Internet und der Webauftritt wird für Unternehmen im B2B Bereich auch im Zuge der Digitalisierung immer wichtiger. Oftmals werden mehrere Websites, Blogs und Projekte parallel betrieben oder ein neues Projekt, eine Landing Page soll aufgesetzt werden. Was liegt da näher, als Projekte outzusourcen an Portal Manager? Mögliche Portal-Kategorien Web…
Mehr lesen

Marketing Bausteine

Marketing Bausteine sind im Marketing ein breiter Fächer von Marketing Maßnahmen, um die Marketingziele zu erreichen. Egal ob klassische Werbung, Verkaufsförderung, Online, Dialogmarketing, Presse, Sponsoring oder Events - Geld lässt sich reichlich überall ausgeben. Zielgerichtet wird Geld dann ausgegeben, wenn man einen Handlungsrahmen hat und bspw. das Marketing nach der Unterscheidung zwischen den Typen "Diffuser"…
Mehr lesen

Lead, Leadgeneration, Kontakte

Lead, Leads, Leadgeneration, Landing Page, Lead Management - viele Begriffe und viele Möglichkeiten für das wichtige Thema im Marketing, Kontakte zu generieren. Achtung: nicht jeder versteht unter Lead das gleiche, da es keinen ISO9001 Standard für das Wort Lead gibt. Ein Lead kann also eine eMail Adresse ohne Information oder ein ernsthafter Interessent mit Budget…
Mehr lesen