Portfolio-Tag: Lead

OffPage Optimierung

Die OffPage Optimierung, als Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auf den Aufbau der Reputation einer Webseite ausgerichtet. Das passiert über: Interne Links Externe Links Backlinks OffPageOptimierung kommt nach der OnPage Optimierung und oft auch in Verbindung mit SEM (Google Adwords, BING & Co.) zum Einsatz. Das Ziel der OffPageOptimierung ist es, organischen Traffic auf die…
Mehr lesen

XING

XING hat Ihre Kunden. Läuft Ihnen beim Wort „Kaltakquise“ auch ein kalter Schauer über den Rücken? Dann befinden Sie sich „in bester Gesellschaft“. Denn Unternehmen wissen zwar, dass Leads enorm wichtig sind, schrecken aber vor einer Kaltakquise zurück. Dabei kann der Aufbau von Kontakten über das Netzwerk wirklich sehr einfach sein. XING ist neben LinkedIn…
Mehr lesen

Landingpage

Eine Landingpage (englisch landing page etwa ‚Landeseite‘), selten auch Marketing-Page, ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine (Google, Bing, u. a.) erscheint (Quelle Wikipedia). Hier ein Beispiel einer einfachen Landing Page mit den wesentlichen Elementen umgesetzt: Im aktuellen Urteil des OLG…
Mehr lesen

Website

Die Website ist das Eingangstor. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Relevanz der Internetpräsenz von Unternehmen. Einer Google-Studie aus dem Mai 2014 zufolge, nutzen 80% der Interessenten Suchmaschinen im Internet, um Informationen zu Geschäften und Produkten zu erhalten. Wenn Sie hier nicht gefunden werden, verlieren Sie also Umsatz. Leider wird bei vielen Marketingleuten die Website…
Mehr lesen