Die Website ist das Eingangstor. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Relevanz der Internetpräsenz von Unternehmen. Einer Google-Studie aus dem Mai 2014 zufolge, nutzen 80% der Interessenten Suchmaschinen im Internet, um Informationen zu Geschäften und Produkten zu erhalten. Wenn Sie hier nicht gefunden werden, verlieren Sie also Umsatz. Leider wird bei vielen Marketingleuten die Website…
Mehr lesen
Webinar
Das Webinar oder Online Seminar ist ein exzellenter Marketing Baustein, um Interessenten, Websitebesuchern und Kunden hochwertige Informationen zu präsentieren. Sie können aus einer Marketing Aktion (SEM, Mailing, etc.) auf eine Landing Page mit Webinar-Anmeldung verlinken. Der Interessent trägt sich ein und Sie haben einen Lead generiert. Das ist bspw. erheblich einfacher und effizienter als auf…
Mehr lesen
Know-how
Sie kennen die Situation - Ihnen fehlt Know-how, für ein neues Geschäftsfeld, für einen Bereich oder weil eine Führungskraft ausgefallen ist. Sie fragen sich, wie eine Vorgehensweise aussehen kann? Traditionell investieren deutsche Unternehmen jedes Jahr bis zu 4.000€ in das Wissen Ihrer Mitarbeiter, viele Lernfelder sind aber selbst durch Weiterbildungsanbieter nicht abgedeckt, oder zu theorielastig.…
Mehr lesen
OnPage Optimierung
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Beides zielt darauf ab, eine bessere Position in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen zu erhalten. Bei der OnPage Optimierung werden die technischen und inhaltlichen Aspekte einer Webseite verbessert, d.h. die Website wird vorbereitet für den Traffic, der aus SEM oder SEO…
Mehr lesen