Portfolio-Tag: Interims Management

Know-how

Sie kennen die Situation - Ihnen fehlt Know-how, für ein neues Geschäftsfeld, für einen Bereich oder weil eine Führungskraft ausgefallen ist. Sie fragen sich, wie eine Vorgehensweise aussehen kann? Traditionell investieren deutsche Unternehmen jedes Jahr bis zu 4.000€ in das Wissen Ihrer Mitarbeiter, viele Lernfelder sind aber selbst durch Weiterbildungsanbieter nicht abgedeckt, oder zu theorielastig.…
Mehr lesen

Presse

Presse, PR oder „Pressearbeit“ oder „Medienarbeit“wird im Marketing oft nur als Randerscheinung betrachtet, obschon die Wirkung unter Berücksichtigung einiger wesentlicher Parameter enorm sein kann. So setzen die Hälfte der Mittelständler auf Presse, aber räumen der Presse nur zu 31% eine Wichtigkeit zu. Quelle: www.auma.de, AUMA_MesseTrend2014 Effizienter Einsatz einer Presse-Agentur Presse Agenturen verfügen im Gegensatz zu…
Mehr lesen

Marketing Bausteine

Marketing Bausteine sind im Marketing ein breiter Fächer von Marketing Maßnahmen, um die Marketingziele zu erreichen. Egal ob klassische Werbung, Verkaufsförderung, Online, Dialogmarketing, Presse, Sponsoring oder Events - Geld lässt sich reichlich überall ausgeben. Zielgerichtet wird Geld dann ausgegeben, wenn man einen Handlungsrahmen hat und bspw. das Marketing nach der Unterscheidung zwischen den Typen "Diffuser"…
Mehr lesen

Marketing

Ein wesentliches Element des Unternehmenserfolgs ist ein durchdachtes Marketing und ein professioneller Außenauftritt. In vielen Unternehmen herrscht die Ansicht vor, dass Marketing nur unnötigen Ballast darstellt. Bringen wir's auf den Punkt: Diese Ansicht ist falsch! Blickt man auf die letzten, wirtschaftlich eher schwierigen Zeiten zurück, dann wird ersichtlich, dass die erfolgreichsten Firmen stets Firmen waren,…
Mehr lesen