Portfolio Kategorie: Online Marketing

Google AdWords

Mit Google AdWords können Sie immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Das geht prinzipiell mit BING/ Yahoo auch. Google Werbung bietet viele Möglichkeiten – beispielsweise können Sie neue Websitebesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen, mehr Anrufe erhalten oder Kunden immer wieder auf Ihre Website bringen. Die Nutzer…
Mehr lesen

DOI (Double-Opt-In)

Den DOI (Double-Opt-In) bitte immer beim Versand von Nachrichten und Werbung beachten. Der Aufbau einer Newsletterdatenbank ist zwar für jede Marketingabteilung die Grundlage für den Erfolg geworden. Dabei sind aber für die regelmäßige Werbung bei den Empfängern und beim Aufbau des Newsletterverteilers die rechtlichen Rahmenbedingungen und entsprechende Urteile unbedingt zu beachten. Im aktuellen Urteil des…
Mehr lesen

BING

Bing? Personen und Firmen suchen online nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Sie geben Suchbegriffe (sogenannte Keywords) in die Suchmaschine ein und stoßen auf Ihre Anzeige, wenn das Keywords in Ihrer Anzeige mit einer Suchanfrage übereinstimmen. Suchergebnis Ihre Bing Anzeige erscheint neben oder über den Suchergebnissen. Sie können Ihre Bing Anzeige so konfigurieren, dass Personen…
Mehr lesen

Facebook, Twitter & Co.

Facebook, Twitter & Co. ein Muss? Erfolgreichen Unternehmen reicht es heute nicht mehr aus, einfach nur online mit einer Website präsent zu sein. Der eigene Social-Media-Auftritt wird quasi als "State of the art gesehen". Immerhin haben bereits 56% der Unternehmen Social Media Aktivitäten über Facebook, Twitter & Co. . Die Analysen zeigen aber auch, dass…
Mehr lesen