Portfolio Kategorie: Lead Generation

LinkedIn

LinkedIn ist das internationale Pendant zu XING und ein wichtiges Instrument für das Marketing, um bestehende und potentielle Kunden regelmäßig ohne großen Aufwand über wichtige Entwicklungen zu informieren, indem relevante Beiträge gepostet werden. Mitarbeiter und das Unternehmen legen dabei aussagekräftige Profile mit Bildern und Detaildaten an und verknüpfen diese über die Unternehmenszugehörigkeit. Jeder Mitarbeiter kann…
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XING

XING hat Ihre Kunden. Läuft Ihnen beim Wort „Kaltakquise“ auch ein kalter Schauer über den Rücken? Dann befinden Sie sich „in bester Gesellschaft“. Denn Unternehmen wissen zwar, dass Leads enorm wichtig sind, schrecken aber vor einer Kaltakquise zurück. Dabei kann der Aufbau von Kontakten über das Netzwerk wirklich sehr einfach sein. XING ist neben LinkedIn…
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Landingpage

Eine Landingpage (englisch landing page etwa ‚Landeseite‘), selten auch Marketing-Page, ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine (Google, Bing, u. a.) erscheint (Quelle Wikipedia). Hier ein Beispiel einer einfachen Landing Page mit den wesentlichen Elementen umgesetzt: Im aktuellen Urteil des OLG…
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Website

Die Website ist das Eingangstor. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Relevanz der Internetpräsenz von Unternehmen. Einer Google-Studie aus dem Mai 2014 zufolge, nutzen 80% der Interessenten Suchmaschinen im Internet, um Informationen zu Geschäften und Produkten zu erhalten. Wenn Sie hier nicht gefunden werden, verlieren Sie also Umsatz. Leider wird bei vielen Marketingleuten die Website…
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