Portfolio Kategorie: Interims Management

Marketing

Ein wesentliches Element des Unternehmenserfolgs ist ein durchdachtes Marketing und ein professioneller Außenauftritt. In vielen Unternehmen herrscht die Ansicht vor, dass Marketing nur unnötigen Ballast darstellt. Bringen wir's auf den Punkt: Diese Ansicht ist falsch! Blickt man auf die letzten, wirtschaftlich eher schwierigen Zeiten zurück, dann wird ersichtlich, dass die erfolgreichsten Firmen stets Firmen waren,…
Mehr lesen

Event

Der Event (Messe, Hausmesse, Roadshow) als Marketing Baustein hat weder durch die letzten Finanz- und Wirtschaftskrisen noch durch neue Marketing Bausteine an Bedeutung verloren. Die Budgets im Marketing wurden auch rein statistisch gesehen nicht zulasten der Events auf andere Marketing Bausteine verteilt, sondern sind in Summe eher wichtiger geworden. Quelle: www.auma.de, AUMA_MesseTrend2014 Event -Kontakt, Emotion,…
Mehr lesen

Interims Management

Interims Management bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile und immer mehr Unternehmen erkennen das und entscheiden sich für Interims Management, um entweder Funktionsbereiche zeitlich befristet zu besetzen oder um kritische Personalvakanzen zu füllen, wenn ein Mitarbeiter für ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis nicht schnell genug gefunden werden kann oder um Know-how in das Unternehmen zu holen. Interims Management leitet…
Mehr lesen

CRM (Customer Relationship Management)

CRM ist in den Augen von 95 Prozent der kleinen und mittelständischen Firmen für den Unternehmenserfolg wichtig. Und die meisten Unternehmen nutzen mittlerweile eine professionelle Kundenmanagement-Lösung. Der Grund für die Unzufriedenheit bei bestehenden CRM-Systemen liegt häufig an dem fehlenden Wissen über den Nutzen und die Kosten moderner Customer Relationship Management-Lösungen. Unternehmen setzen Customer Relationship Management Software…
Mehr lesen