Linkbuilding-Taktiken und Linkaufbau ist einer der vorteilhaftesten und gleichzeitig herausforderndsten Teile von SEO. Links sind weiterhin ein starkes Ranking-Signal, und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Wenn andere Websites auf Ihre Websites verlinken, ist dies ein Beweis dafür, dass Ihre Inhalte den Nutzern einen Mehrwert bringen. Dies ist wiederum der Grund, warum Google Sie besser einstuft.Aber das wirkliche Leben scheint etwas schwieriger. Die größte Herausforderung beim Linkbuilding besteht darin, Links zu erwerben. Woran erkennt man, welche Linkbuilding-Taktik in der Praxis funktionieren würde?
Wir haben versucht zu erfahren, welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) Sie für die effektivste halten und haben aktuelle interessante Fälle einer Linkbuilding-Kampagne abgefragt? Aufgrund ihrer Antworten habe ich einige interessante Mitbringsel zusammengestellt. Schauen wir uns also an, welche Linkbuilding-Taktiken 2019 wirklich funktionieren. Was motiviert Menschen, Inhalte zu teilen? Versuchen wir uns vorzustellen. Etwas frisches und originelles?
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) halten Sie für die effektivste?
ANTWORT: Beim Erstellen von Links ist es meiner Meinung nach entscheidend, einen Ansatz zu verwenden, der berücksichtigt, ob das Link-Asset wirklich Link-tauglich ist, und das bedeutet, dass diese Motivation in die Erstellung des gesamten Link-Aufwands einfließt. Versetzen Sie sich in die Lage der Verlinkungsseite und überlegen Sie, warum jemand einen Link zu dieser Site erstellen möchte. In diesem Sinne wird es viel einfacher sein, die Verbindungsanfrage zu stellen. Zu diesem Zweck verwende ich beim Erstellen von Links gerne Originaldaten. Das kann durch eine Umfrage, Recherche oder einfach eine neue Sichtweise auf etwas geschehen. Es kann sogar ein Bild sein, das einzigartig und exklusiv für Sie ist.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Dies ist nicht mein bestes Linkbuilding-Beispiel, aber es zeigt die Idee der Originalforschung. Ich habe auf LinkedIn nach den häufigsten Berufsbezeichnungen im Bereich digitales Marketing gesucht und dann eine Liste zusammengestellt. Ich habe es als kurzen Blog-Beitrag auf meiner Website veröffentlicht und ohne es zu beabsichtigen, hat es Links generiert.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) ist Ihrer Meinung nach am effektivsten?
ANTWORT: Wir sind der festen Überzeugung, dass Datenjournalismus die beste Art des Linkaufbaus ist, die Sie tun können. Es geht darum, zwei scheinbar unterschiedliche Datensätze zu finden und sie zu einer Geschichte zusammenzufügen. Zum Beispiel konnten wir die Anzahl der am Valentinstag verschickten Wein- und Schokoladengeschenke vergleichen, die negativ mit der Scheidung korrelierten. Daher haben wir die Überschrift "Fett, betrunken und verliebt" mit den Datenpunkten versehen, die in a endeten wenige nationale Zeitungen. Um den Link zu verstärken, erstellen wir immer eine entsprechende Form von Interaktivität. Auf diese Weise gibt es einen legitimen Grund für einen Journalisten, sich zu verlinken, da die Leser zur Website kommen und mit dem Tool spielen können. Ich sprach auf einer Konferenz, auf der ich mich eingehend mit dem Verfahren zur Erstellung von Inhalten befasste, die sich für Links eignen.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Kürzlich haben wir Stack Overflow überarbeitet, um die beliebtesten Entwicklungssprachen zu finden. Wir präsentierten es in einem beliebten Format (ein Tanz-Balkendiagramm-Rennen), das über 400.000 Medienimpressionen und insgesamt rund 180 Links erzielte. Das große Geheimnis dabei war, es in sozialen Gemeinschaften auf Reddit zu verbreiten, die sich leidenschaftlich für das Codieren interessierten. Sehr bald erschienen Hacker-Nachrichten und dann fingen alle an, darüber zu schreiben. Wenn man darüber nachdenkt, sind die Regeln von Wirtschaft und Gesellschaft überall gleich. Leute neigen dazu, sich auf diejenigen zu beziehen, die sie kennen und denen sie vertrauen. Dies gilt auch für den Linkaufbau. Persönliche Kontakte in Ihrer Nische erleichtern Ihnen die Bewerbung wertvoller Inhalte. Außerdem erhalten Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Backlink von Personen, die Sie bereits kennen und Ihrer Marke vertrauen. Setzen Sie auf Beziehungen und Markenführung.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) halten Sie für die effektivste?
ANTWORT: Ich habe immer das Gleiche gesagt! BEZIEHUNGEN. Wenn Sie solide Beziehungen aufbauen, fließt alles andere ... einschließlich Backlinks. Danach ist es ein todsicherer Weg, noch mehr Links zu erhalten, wenn Sie bemerkenswerte Inhalte erstellen (die wirklich auffallen) und diese Inhalte gründlich verbreiten. Anstatt diese Aktionen als Linkbuilding-Taktik zu betrachten, sollten sie dauerhaft in alles eingebettet sein, was Sie tun.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Meine Antwort hier knüpft an das oben Gesagte an! Bei OPTIM-EYEZ habe ich in den letzten zwei Jahren seit seiner Einführung noch nie einen Linkaufbau betrieben. Das Wachstum meiner persönlichen Marke (durch die Unterstützung anderer und die Erstellung robuster externer Inhalte) war jedoch ein gewaltiger Motor für Backlinks.
Obwohl ich nur ein paar ältere Blog-Posts auf meiner eigenen Website habe, bin ich mit einer Vielzahl von hoch angesehenen Domains wie Shopify, Content Marketing Institute, Onalytica, Hootsuite, Alexa und Moz verbunden.
Hier sind einige Kennzahlen für Sie
Und denk dran, das ist in nur 2 Jahren kein Linkaufbau! Zusammenfassen? Bauen Sie zuerst echte Beziehungen (und Ihr Branchennetzwerk) auf. Der Rest folgt ...
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) halten Sie für die effektivste?
ANTWORT: Wir bauen eine gute Anzahl von Links pro Monat auf und nutzen dazu die E-Mail-Reichweite. Wir haben gelernt, unsere Logik in Bezug auf die Linksuche zu ändern, und wir haben festgestellt, dass wir unsere Chancen erhöhen können, einen Link zu erhalten, indem wir weniger E-Mails senden. Bei einem herkömmlichen E-Mail-Outreach-Ansatz treten Sie mit Personen in Verbindung, die ähnliche Inhalte wie Sie produzieren. Das ist sinnvoll, garantiert aber nicht, dass Sie einen Link erhalten. Wir haben festgestellt, dass der Hauptgrund, warum Menschen miteinander in Verbindung stehen, darin besteht, dass sie diese Menschen kennen und ihnen vertrauen. Vertrauen ist etwas, das Sie mit wenigen E-Mails nicht aufbauen können. Daher besteht unsere Problemumgehung darin, E-Mails nur an Personen zu senden, die die Marke unseres Kunden kennen und relevante Inhalte verfassen. Wir überprüfen zunächst bestehende Verbindungen wie SMM-Follower, Partner, Leads, Kunden usw.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Wir haben einen Kunden in der digitalen Marketingnische, für den wir Links zu kommerziellen Seiten erstellen. Das ist ein ziemlich kniffliger Prozess, und es ist nur machbar, wenn Sie extrem gute Beziehungen zu denen haben, mit denen Sie auf der Seite des Linkaufbaus zusammenarbeiten. Im Allgemeinen würde ich empfehlen, diese Links aus Roundup-Posts zu erhalten, da Sie entscheiden können, auf welche Art von Seite Sie verlinken möchten (z. B. auf eine Homepage oder eine andere Seite). Im Rückblick auf unsere Kundengeschichte konnten wir innerhalb weniger Monate 10-15 Links zu unseren Kunden aufbauen. Vor kurzem hat er uns eine E-Mail geschickt, in der er uns mitteilte, dass wir allein aufgrund unserer Links seinen organischen Verkehr im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20% steigern konnten.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) ist Ihrer Meinung nach am effektivsten?
ANTWORT: Das effektivste hängt von Ihren Zielen ab, aber eine meiner Lieblingstaktiken ist es, strategische Partnerschaften aufzubauen. So funktioniert das:
Sie entwickeln Beziehungen zu anderen Website-Inhabern und -Redakteuren in Ihrer Nische. Sie suchen Leute, die diese Kriterien erfüllen:
Sobald Sie eine neue Partnerschaft eingegangen sind, löschen Sie einfach die Links, wenn eine relevante Gelegenheit besteht (der Link muss sinnvoll sein und einen Mehrwert für die Leser bieten). Wenn Sie und Ihre Partner zum Beispiel Gast-Blogging-Kampagnen durchführen, können Sie möglicherweise 2-3 Mal so viele Links haben. Das Schwierige ist, potenzielle Partner zu finden. Ein guter Ausgangspunkt ist das Netzwerken von Gruppen. Wenn Sie jedoch andere Websites in Ihrer Nische besuchen, erhalten Sie möglicherweise eine Vorstellung davon, wer viele Gastbeiträge veröffentlicht. Mit diesen Personen können Sie sich verbinden.
ANTWORT: Ich habe zwar keine vollständige Fallstudie zu teilen, kann aber einige Ergebnisse vorlegen, die ich bisher aus strategischen Partnerschaften in diesem Jahr gesehen habe.
Ich schreibe dies gegen Mitte August 2019 und bisher habe ich dank dieser Strategie Links von über 50 verweisenden Domains erhalten. Sicher, das sind weniger als 10 / Monat, aber diese Links waren mühelos zu bekommen. Die meisten befinden sich auf Websites, zu denen ich wahrscheinlich keinen Inhalt beigetragen hätte. Angesichts der Tatsache, dass ich seit einigen Monaten nicht mehr an neuen Partnerschaften gearbeitet habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Nachteil dieser Taktik ist, dass es schwer zu skalieren ist. Ich halte es eher für eine Strategie, die "das i-Tüpfelchen auf dem heißen Stein" ist. Und letztendlich sollte jede Linkbuilding-Kampagne eine Kombination von Taktiken verwenden.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) ist Ihrer Meinung nach am effektivsten?
ANTWORT: Die effektivste Taktik für den Linkaufbau war für uns der branchenweit definierte Content in Verbindung mit PR-Outreach, was natürlich normalerweise als Content-Marketing bezeichnet wird. Dies funktioniert gut, da es das doppelte Ziel erfüllt, Links zurück zur Site zu erstellen und den Markennamen als Autorität im Space zu etablieren. Dies ist auch für das Unternehmen von Nutzen, da Sie dann den Empfehlungsverkehr nutzen und in Top-of-Funnel-Leads (wenn B2B) umwandeln sowie diesen Teil des Inhalts als zweitrangiges Linkziel verwenden können, das dann auf den Conversion-Link verweist. orientierte Seiten, die Sie bewerten möchten, um Kunden zu erfassen, die sich im Conversion-Trichter befinden.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Meine Lieblings-Linkbuilding-Kampagnen sind Stunts oder Eilmeldungen einer Marke. Ein gutes interessantes Beispiel für aktuelle Nachrichteninhalte ist Homes.coms jüngster Artikel über Megan Markles Haus in LA, das zum Verkauf steht. Innerhalb weniger Stunden nach Veröffentlichung erhielten sie Links von (Ahrefs zufolge) maßgeblichen Websites wie Cosmopolitan.com, Refinery29.com, Marie Claire AU und vielen anderen. Ich habe dies schon oft bei Immobilienunternehmen und anderen Marken gesehen, die Nachrichten verfasst haben, die mit ihrer Marke übereinstimmen, und die fast immer relevante Links liefern. Nutzen Sie die Qualität und den Verkehr der verweisenden Websites. Es ist kein Geheimnis, dass Google bei Backlinks mehr Wert auf Qualität legt als auf Quantität. Wir können einen Qualitäts-Backlink als einen Link definieren, der von einer Qualitäts-Website stammt, die für Ihre Nische relevant ist.
Es ist ziemlich klar, welche Relevanz dies hat. In Bezug auf die Qualität müssen Sie nicht nur die Autorität einer Webseite berücksichtigen, sondern auch den Verkehr, den sie erhält. Zum Mitnehmen: Erwägen Sie Backlinks von hochwertigen Webseiten, die einen stabilen Verkehrsfluss gewährleisten.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) halten Sie für die effektivste?
ANTWORT: Aus meiner Erfahrung ist es egal, welche Linkbuilding-Taktik Sie verwenden, es ist wichtig, wo Sie es tun. Wenn Sie sich auf Rankings konzentrieren, sind Links nur dann wirksam, wenn sie auf Seiten mit gutem Ranking platziert sind und sich aktuell auf Ihr Ziel konzentrieren. Das wunderbare Stück Inhalt, den Sie geschrieben haben? Wenn es auf einer Seite gehostet wird, die in den Suchergebnissen enthalten ist, geschieht Folgendes nicht:
Warum? Der Link ist nicht der entscheidende Faktor, die Seite ist. Die Seite trägt das Gewicht, die Seite übergibt das Gewicht (über den Link) und die Seite zieht Menschen an. Der Link ist einfach eine codierte Zeichenfolge, die Seiten verbindet. Selbst Ankertext ist nur dann wirksam, wenn er sich auf den richtigen Seiten befindet. Suchen Sie nach Sites / Seiten, auf denen Sie von Durchklick-, Algorithmus- und Interessensperspektiven profitieren, und finden Sie dann eine Möglichkeit, wie Sie Ihre Links darauf setzen können.
ANTWORT: Ich kann bestimmte Kampagnen nicht freigeben, freue mich jedoch, meinen Weg bei jeder Linkbuilding-Kampagne mitzuteilen. Es geht auf das zurück, was ich zuvor gesagt habe: "Es ist egal, was Sie tun, es ist wichtig, wo Sie es tun". Ich arbeite mit vielen internen SEO-Teams zusammen. Sie rufen mich an, wenn sie neue Ideen und Taktiken brauchen. Das Erstellen und Verteilen von Inhalten ist nach wie vor die häufigste Methode, um Links zu gewinnen. Nach einer Weile verlangsamen sich die Verbindungen jedoch und zwingen die Teams, nach neuen Ideen zu suchen. Hier stecken sie normalerweise fest. In diesem Fall empfehle ich, zu den Grundlagen zurückzukehren und die Ergebnisse der Stammsuche zu betrachten. Warum? Wenn ich in Google nach einem einzelnen Begriff suche, gibt Google an, auf welchen Seiten die algorithmische Stärke liegt. Es liegt an mir, herauszufinden, warum und wie ich sie nutzen kann. Haben Sie sich jemals Polizisten-Shows wie CSI oder NCIS angesehen und festgestellt, wie sie an den Anfang zurückkehren, wenn sie gegen eine Mauer stoßen? Der Linkaufbau ist derselbe, verwenden Sie die grundlegendsten Begriffe und stellen Sie Verbindungen zwischen den für sie zurückgegebenen SERPs her. Sobald Sie Muster sehen, können Sie neue Quellen und Wege finden, um Links zu gewinnen.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) halten Sie für die effektivste?
ANTWORT: Zugreifen auf Websites, die sich in Google befinden und über einen eigenen organischen Traffic verfügen. Google hat mehrfach erklärt, dass sie Links ignorieren können. Es ist also durchaus möglich, dass der Link, für den Sie einige Wochen gebraucht haben, tatsächlich von einer Website stammt, für die Google das Vertrauen verloren hat. Die Metriken sahen in Ordnung aus, aber es liegt nicht an den Tools von Drittanbietern, zu entscheiden, ob ein Link gut ist. Es liegt an Google. Google ist sehr geizig mit ihren Rankings. Eine Studie von Ahrefs hat gezeigt, dass nur 9% des Webs Traffic hat. Wenn Google mit dem Ranking einer Website einverstanden ist, sind auch die ausgehenden Links in Ordnung. Das ist eine logische Methode, um sicherzustellen, dass Sie diesen Filter verwenden.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Wir legen großen Wert darauf, den SERP nachzuahmen und unsere Backlink-Profile so zu gestalten, dass sie dem Durchschnitt der anderen Fellas oben auf Seite 1 entsprechen (und diesen übertreffen). Insbesondere auf einer Website der Gesundheitsbehörde haben wir enorme Vorteile, wenn wir uns Dinge ansehen wie:
Sobald wir den Nischen-Durchschnitt ermittelt haben, folgen wir diesem Beispiel, aber wir machen es besser mit qualitativ besseren Links und mehr von ihnen.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) halten Sie für die effektivste?
ANTWORT: Es gibt viele Möglichkeiten, Links zu erstellen, je nach Nische, Anforderungen und Budget. Ich finde jedoch, dass Nischenbearbeitungen, manchmal auch als veraltete Links oder Link-Einfügungen bezeichnet, derzeit gut funktionieren.
Das Schöne daran ist, dass Sie Inhalte zu nahezu jedem Thema finden können und die Website im Allgemeinen auch sehr gut zusammenpasst, sodass Sie am Ende einen Link von einer zielgerichteten Seite erhalten. Wie bei allen anderen Themen ist auch hier die Recherche von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Links von Websites erhalten, auf denen tatsächlich Zugriffe stattfinden. Dies kann einen großen Unterschied für den Wert des Links bedeuten. Einige Linkbuilding-Taktiken erfordern möglicherweise weniger Zeit- und Arbeitsaufwand als andere. Gleichzeitig können sie großartige und schnelle Ergebnisse erzielen. Dies macht sie zu einer großartigen Lösung zu Beginn einer Linkbuilding-Kampagne. Denken Sie an die entfernten Seiten, auf denen möglicherweise Backlinks oder Erwähnungen von Marken ohne Link vorhanden waren. Mit wenig Aufwand und fast garantierten Ergebnissen sieht die Taktik supereffizient aus.
Das Mitnehmen: Sehen Sie sich zuerst die Verbindungsmöglichkeiten an, die zu schnellen Gewinnen führen können.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) ist Ihrer Meinung nach am effektivsten?
ANTWORT: Ich beginne meine Linkbuilding-Kampagnen immer gerne mit schnellen Gewinnen. d.h. Strategien, die Verbindungen von höchster Qualität mit minimalem Aufwand erzeugen. Und da ich hauptsächlich mit etablierten Marken arbeite, sind die drei Taktiken, die am schnellsten sind:
Diese drei Strategien können extrem schnell ausgeführt werden und liefern einige große Verbindungen direkt vom Start weg. Wenn Sie tiefer eintauchen möchten, beschreibe ich in diesem Handbuch, wie Sie diese und 16 andere Linkbuilding-Strategien ausführen.
FRAGE: Könnten Sie einen aktuellen interessanten Fall einer Linkbuilding-Kampagne mitteilen?
ANTWORT: Ich habe kürzlich eine Linkbuilding-Kampagne für einen Kunden durchgeführt, der eine gute Anzahl von nicht verknüpften Erwähnungen hatte. Ich konnte 18 Backlinks von 94 Interessenten erhalten. Die durchschnittliche Domain-Bewertung dieser Links betrug ~ 64, und die meisten verweisen auf wertvolle Programmseiten auf der Client-Website. Nutzen Sie beständiges Wachstum und vermeiden Sie alles Schattige
Linkbuilding ist ein kontinuierlicher Prozess, der einen durchdachten Ansatz erfordert. Wie Sie wissen, können einige Links mehr schaden als nützen. Zumindest werden sie von Google nicht berücksichtigt. In einigen Fällen müssen Sie jedoch mit einer Strafe rechnen. Erweitern Sie also Schritt für Schritt Ihr Backlink-Profil und überlegen Sie sich jede Link-Gelegenheit. Stabiles Wachstum wird mehr geschätzt als ein Aufschwung und ein Nachlassen. Bemühen Sie sich, Ihr Backlink-Profil stabil zu erweitern. Vermeiden Sie zweifelhafte Taktiken.
FRAGE: Welche Linkbuilding-Taktik (oder Taktik) ist Ihrer Meinung nach am effektivsten?
ANTWORT: Links sind ein wichtiger Bestandteil der SEO-Signal-Diät im Jahr 2019 und wenn Sie sich einem wettbewerbsorientierten Begriff nähern, benötigen Sie eine starke Präsenz außerhalb der Website, um die Konkurrenz zu übertreffen. Es ist keine Spekulation und es ist eine Voraussetzung. Ich habe kürzlich ein Marken-Keyword mit einem monatlichen Suchvolumen von über 200.000 Euro auf Platz 1 bei Google gebracht und den Erfolg der Kampagne auf die folgenden Faktoren zurückgeführt. Während das SEO-Kernteam der Marke an Inhalten und internen Verknüpfungen arbeitete, wurde ich mit der Bearbeitung von Off-Page-SEO beauftragt.
Wer mit dem Lkw unterwegs ist, muss wie mit dem Pkw auch mit einem Bußgeld…
In Verbindung mit der Dokumentation von Lenk- und Ruhezeiten durch digitale Tachografen kommen verschiedene Ausführungen…
Die Verluste im Online-Casino können schnell in die Höhe schießen. Viele Spieler fragen sich daher…
Sachsen hat das Förderprogramm "Regionales Wachstum" aufgebohrt. Aktuell gibt es eine Förderung von bis zu…
Bill Gates sagte einst: „Das Wichtigste an Technologie ist, dass sie die Menschen verbindet.“ Networking…
In der heutigen E-Commerce-Landschaft ist Effizienz das A und O. Die Unternehmen stehen unter einem…