Franchise

Existenzgründung Wissen – DFNV – Deutscher Franchise Nehmer Verband

Wie auch in anderen Branchen üblich, gibt es natürlich auch im Franchise verschiedene Verbände. Ein Verband ist dabei immer die Interessenvertretung der Branchenmitglieder. Der DFNV - Deutscher Franchise Nehmer Verband wurde 1992 gegründet und in Köln 1995 (Satzung) unter der Vereinsregisternummer: 12133 Amtsgericht Köln eingetragen. Der DFNV - Deutscher Franchise Nehmer Verband unterhält zurzeit eine Bundesgeschäftsstelle in Bonn sowie bundesweite Regionalgeschäftsstellen und Repräsentanzen in Deutschland.

DFNV – Deutscher FranchiseNehmer Verband e.V. Der DFNV ist die Interessenvertretung der Franchise-Nehmer in Deutschland

Ziel des DFNV ist die Vertretung der Interessen aller Franchisegeber und Franchisenehmer gegenüber der Politik und die Lösung von franchisespezifischen Problemen der Mitglieder. Der Focus hierbei liegt oft auf betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen. Daneben betreibt der DFNV auch aktive Forschung, startet zahlreiche publikumswirksame Projekte und fördert Diskussionsgruppen um das Thema Franchise in Deutschland voranzutreiben. Der DFNV - Deutscher Franchise Nehmer Verband hat das Ziel, letztendlich bessere Rahmenbedingungen für Franchise in Deutschland zu erreichen, was letztlich dann allen Mitgliedern im Verband dient.

  • DFNV - Deutscher Franchise Nehmer Verband
  • Celsiusstraße 43
  • 53125 Bonn
  • Tel.: 02 28-25 03 00
  • Fax: 02 28-25 05 86
  • www.dfnv.de
  • Präsident: Bernd-Rüdiger Faßbender
  • Schatzmeister: Hermann Pordzik
  • Vorstandsmitglieder: Jörg Nocke, Stefan Kopping

Wissenschaftliche Beiräte: Prof. Dr. jur. Gustav K.L. Real, Prof. Dr. Artur Kröner, Prof. Dr. Stephan Dietrich, Prof. Dr. Marko Grünhagen USA, Prof. Dr. Erich Bächle, Prof. hc. Dr. Dr. Gräfin Gabriele von Herberstein, Prof. Dr. Karl J. Werres, Prof. Dr. Gerd Stottmeister

NACHTRAG: der Verband wurde aufgelöst!

Andreas Schilling

Recent Posts

Auf Erfolgskurs mit dem richtigen Steuermann: Tipps für die erfolgreiche Suche nach Marketingagenturen

Unternehmen benötigen oft professionelle Unterstützung, um ihre Marketingziele zu erreichen. In diesem Artikel gibt es…

2 Monaten ago

Die Website im Fokus: Das macht einen guten Internetauftritt aus

Ein Unternehmen ohne eigene Homepage ist heutzutage undenkbar. Denn ein passender Web-Auftritt gehört zu einer…

4 Monaten ago

Digitales Marketing entwirren: Das braucht es für den Online-Erfolg

Im digitalen Zeitalter entscheidet die Online-Präsenz über den Erfolg eines Unternehmens. Eine starke Webpräsenz ist…

4 Monaten ago

Papierberge ade, hallo E-Akte

Das Zeitalter der Papierberge in Büros und Verwaltungen neigt sich dem Ende zu. Mit dem…

6 Monaten ago

Benefits der agilen Transformation für Unternehmen

In unserer schnelllebigen Geschäftswelt wird Agilität immer mehr zum Schlüsselbegriff für den Erfolg von Unternehmen.…

6 Monaten ago

Tech-ready: Das eigene Unternehmen mit Fördermitteln fit für die Zukunft machen

Die Digitalisierung ist kein Trend mehr, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, um im Wettbewerb zu…

7 Monaten ago