Nun, Ihr Unternehmen ist gewachsen genug, um die Grenzen zu erweitern, oder Sie starten wahrscheinlich als globales Unternehmen oder Dienstleister. So kamen Sie auf die Idee, sprach- / länderbasierte Versionen Ihrer Website zu erstellen, um Benutzer in den neuen Märkten anzusprechen. Eine entmutigende Aufgabe, die Sie dazu bringt, sich die internationalen Märkte genauer anzusehen und sich mit allen Dingen der internationalen Suchmaschinenoptimierung zu befassen.
Eine entmutigende Aufgabe, sagte ich, aber in der Tat nicht so entmutigend, wenn Sie sich ausrüsten und einen Plan haben. Nun, lasst uns die Dinge in der richtigen Reihenfolge machen.
Mit internationalem SEO können Sie Nutzern (und Suchmaschinen!) An verschiedenen Standorten Inhalte in mehreren Sprachen bereitstellen. Außerdem wird sichergestellt, dass den Benutzern bestimmte Inhalte in Abhängigkeit von ihrem Standort oder der gesprochenen Sprache angezeigt werden. Obwohl internationales und "normales" SEO die Grundlagen teilen, erfordern sie unterschiedliche Ansätze und Taktiken. Internationales SEO beinhaltet ein tieferes Verständnis aller technischen Aspekte und erfordert einige vorbereitende Arbeiten.
Grundsätzlich erfordert die globale Ausrichtung ausreichende Grundlagen. Gleiches gilt für internationales SEO. Bevor Sie eine internationale SEO-Kampagne starten, müssen Sie Ihre Erwartungen und Fähigkeiten in Einklang bringen. Auf diese Weise erhalten Sie ein klareres Bild davon, was dieser Schritt Sie in Bezug auf Geld, Zeit und Ressourcen kostet. Beantworten Sie einige Fragen, um zu bestimmen, ob Ihr Unternehmen für diesen Schritt bereit ist:
Es reicht nicht aus, Inhalte für jede sprach- / länderbasierte Website-Version zu erstellen. Sie sollten bereit sein, es zu warten und auf dem neuesten Stand zu halten. Werden Sie in der Lage sein, dies mit Ihren eigenen Ressourcen zu bewältigen? Möglicherweise benötigen Sie zusätzliche Hände. Was passt dann besser zu Ihnen? Erweitern Sie Ihr Team vor Ort oder haben Sie ein engagiertes Team in Ihrer Zielregion?
Durch die Beantwortung dieser Fragen erhalten Sie möglicherweise ein Bild davon, was Sie in Bezug auf die erforderlichen Investitionen und die zusätzliche Mitarbeiterzahl erwarten können. Dies kann auch die Auswahl internationaler SEO-Taktiken und -Tools beeinflussen.
Wenn Ihr Unternehmen nicht zu Beginn verschiedene Regionen auf der ganzen Welt anspricht, denken Sie über eine internationale Suchmaschinenoptimierung nach, sobald Sie einen ausreichenden Kundenstrom aus dem Ausland feststellen. Durch die Analyse dieses Flusses können Sie den potenziellen Zielmarkt ermitteln.
Es gibt ein großartiges Instrument, mit dem Sie Ihren Datenverkehr auswerten können. Ich spreche von Google Analytics. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, den gesamten Verkehr zu analysieren, den Ihre Website aus verschiedenen Ländern erhält. Sie können den Datenverkehr jedes Landes auch unter kommerziellen Gesichtspunkten bewerten und dabei die Anzahl der Transaktionen, den Umsatz und andere Faktoren analysieren, die Sie auf das Marktpotenzial hinweisen können.
Öffnen Sie einfach Ihr Google Analytics-Konto und gehen Sie zu Zielgruppe> Geo> Standort oder Sprache. Jetzt können Sie die Daten analysieren:
Mit Tools wie dem Market Finder von Google können Sie auf andere Weise nach potenziellen Märkten suchen. Grundsätzlich kann dies ein zusätzliches Instrument sein, um nach Möglichkeiten zu suchen, indem das Gesamtinteresse an Ihrem Unternehmen oder den von Ihnen erbrachten Dienstleistungen bewertet wird. Sie müssen lediglich Ihre URL eingeben und das Tool Ihre Website analysieren lassen. Anschließend werden automatisch Kategorien für Ihre Website abgerufen - Sie haben die Möglichkeit, diese zu korrigieren - und es werden die Märkte angezeigt, die Sie möglicherweise interessieren könnten.
Das Hauptziel von SEO ist es, Ihre Website in SERP (s) für die Keywords anzuzeigen, auf die Sie abzielen. Dies ist das Grundelement, das internationales und "normales" SEO gemeinsam haben. In Bezug auf die Keyword-Recherchemechanik wird es also nichts völlig anderes geben. Es gibt einen großartigen Leitfaden zur Keyword-Recherche, den Sie für weitere Details lesen können. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, für jedes Land oder jede sprachbasierte Site-Version eine eigene Keyword-Recherche durchzuführen. Hier ist der Grund:
Nehmen wir zum Beispiel das Wort "Turnschuhe". Wenn wir Turnschuhe generell definieren müssten, würden wir sagen, dass es sich um Sportschuhe mit Gummisohlen handelt. Die Leute lieben Turnschuhe, sie sind sehr beliebte Schuhe. In den USA.
In Großbritannien zum Beispiel suchen die Leute nach denselben Schuhen mit Gummisohlen, die sie "Trainer" nennen. Ich habe auch "Läufer", "Tennisschuhe" und ein paar andere Namen gesehen, die relativ die gleiche Art von Schuhen bedeuten.
Und wenn wir überprüfen, wie Menschen in verschiedenen englischsprachigen Ländern nach diesen Schuhen suchen, werden wir ein interessantes Ergebnis sehen, das beispielsweise Google Trends zeigt. Dies ist das Ergebnis für die Vereinigten Staaten. Die Leute interessieren sich hauptsächlich für "Turnschuhe":
Aber schauen Sie sich das Ergebnis aus Großbritannien an. Wie Sie sehen, besteht stattdessen ein großes Interesse an "Trainern".
Nachdem Sie die potenziellen Zielmärkte definiert haben, ist es an der Zeit, einen zweiten Schritt zu machen und die Wettbewerbslandschaft zu untersuchen. Egal für welche Strategie Sie sich für Ihre internationale SEO-Kampagne entscheiden, auf eine gründliche Wettbewerbsanalyse können Sie einfach nicht verzichten.
Wichtige Notiz. Der größte Fehler, den man in dieser Phase machen kann, besteht darin, ein falsches Bild zu erhalten, wenn die falschen SERPs analysiert werden. Sie wissen definitiv, dass die Suchergebnisse je nach Standort des Suchenden unterschiedlich sind. Daher werden Nutzern in Großbritannien und den USA unterschiedliche Ergebnisse für dieselbe Suchanfrage angezeigt. Daher ist es wichtig, Wettbewerber zu recherchieren und lokale SERPs vom richtigen Standort aus zu analysieren.
Wie können Konkurrenten also Ihre internationale Suchmaschinenoptimierung unterstützen?
So überprüfen Sie die Ranking-Keywords von Wettbewerbern mit Rank Tracker
Um global zu werden, muss viel technische Arbeit geleistet werden, um erfolgreich zu sein. Die meisten Probleme, die sich auf die internationale Suchmaschinenoptimierung auswirken, hängen mit dem technischen Teil zusammen. Daher ist es wichtig, die Dinge richtig zu machen. Also mal sehen, was hier wichtig ist.
Für Sprache und Region optimierte URLs sind eines der Signale, die Suchmaschinen beim lokalen Ranking berücksichtigen. Die Auswahl der richtigen Domain ist daher ein entscheidender Punkt in einer internationalen SEO-Kampagne. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von denen jede ihre Vor- und Nachteile hat. So können Sie wählen, was Ihren Zielen und Möglichkeiten besser entspricht.
Das Stärkste, das Suchmaschinen signalisiert, auf welche Zielgruppe eine Website-Version in Bezug auf Sprachen und (oder) Ort abzielt, ist jedoch ein Hreflang-Attribut.
Hreflangs sind Hyperlinkreferenzen für eine bestimmte Sprache, mehrere Regionen mit derselben Sprache oder eine Region mit mehreren Sprachen, auf die eine Webseite abzielt.
Das hreflang-Attribut kann auf drei verschiedene Arten implementiert werden: im Abschnitt <head> einer Seite, in XML-Sitemaps und im HTTP-Header für Nicht-HTML-Dateien.
Im Code sieht das Attribut folgendermaßen aus:
<link rel = "alternate" href = "https://domain.uk/" hreflang = "en – GB" />
Definieren wir, welche Teile dieser Code enthält. Dies hilft zu verstehen, wie Hreflangs funktionieren. Also gibt rel = "alternate" an, dass eine alternative Seite für eine bestimmte Zielgruppe bereitgestellt wird. Das Element href = enthält die URL der alternativen Seite.
Das Element hreflang = gibt die Sprache oder die Sprache und das Land der alternativen URL-Ziele an.
Hreflangs funktionieren sehr gut, wenn sie korrekt implementiert sind. Aber es ist ziemlich herausfordernd. Die häufigsten Probleme bei der Implementierung von Hreflang sind:
All diese Probleme verwirren Suchmaschinen und lassen sie nicht wissen, welche Inhalte für dieses oder jenes Publikum bestimmt sind. Das Wissen, wie man Hreflangs einrichtet, ist dann wirklich unabdingbar. Hier finden Sie eine nützliche Anleitung zum Einrichten von Hreflang-Tags mit dem Website Auditor.
Fast das letzte, aber nicht das letzte. Der Inhalt Ihrer Website. Ihr wertvollstes Gut, auf das Benutzer Zugriff haben sollen. Und Sie müssen sich Ihren international ausgerichteten Inhalten nähern und dabei nicht nur die Sprache berücksichtigen, die Ihre Nutzer sprechen, sondern auch kulturelle Unterschiede und Besonderheiten des Marktes. Das einfache Übersetzen Ihrer Website in eine entsprechende Sprache ist also definitiv keine Option. Stattdessen müssen Sie es in Bezug auf die Sprache und die kulturellen Besonderheiten Ihrer Benutzer lokalisieren.
Tatsächlich kann die Lokalisierung recht reibungslos verlaufen, wenn Sie die Herausforderungen kennen, denen Sie sich möglicherweise gegenübersehen:
Der Mangel an lokalem Personal. Es ist umstritten, ob Sie wirklich ein Lokalisierungsteam in Ihrer Zielregion benötigen. Nun, die Antwort ist, es kommt darauf an. Die Erweiterung Ihres Teams ist eine kostspielige Option. Wenn Sie also nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben, können Sie dies mit Ihren eigenen Kräften tun. Lokale Mitarbeiter zu haben, hat jedoch seine Vorteile.
Inkonsistenz über den lokalisierten Inhalt. Diese Herausforderung tritt häufig auf, wenn ein verteiltes Team an der Lokalisierung arbeitet. Es kann Begriffe geben, die auf verschiedene Arten übersetzt werden können. Dies kann die Benutzer verwirren, was sich negativ auf die Benutzererfahrung auswirkt. Daher empfiehlt es sich, ein Glossar mit wichtigen Begriffen zu erstellen und das Lokalisierungsteam zu ermutigen, sich daran zu halten.
Schlecht optimierter Inhalt. Die Sache ist, dass selbst qualitativ hochwertige lokalisierte Inhalte für Ihre Ziel-Keywords möglicherweise eine schlechte Bewertung haben, wenn sie nicht für sie optimiert sind. Sie müssen daher Regeln für die Inhaltsoptimierung ausarbeiten, die Ihr Lokalisierungsteam befolgen muss. Und Sie können Content-Optimierungsplattformen nutzen, um einen kreativeren und fruchtbareren Content-Optimierungsprozess zu gewährleisten.
Backlinks sind nach wie vor eines der wichtigsten Rankingsignale. Gleichzeitig ist Linkbuilding ein oft übersehener Teil einer internationalen SEO-Strategie. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen - vom Mangel an Ressourcen bis zur Priorisierung anderer Taktiken wie Inhaltsoptimierung usw. Tatsächlich ist internationales SEO jedoch ein großes separates Projekt, bei dem kein Teil ausgelassen werden kann, wenn Sie nach Erfolg streben. Schauen wir uns also an, welche Linkbuilding-Taktiken eine internationale SEO-Strategie antreiben können.
Nutzen Sie das Backlinks-Profil der Hauptwebsite. Wenn Ihre Website ausländischen Datenverkehr empfängt, besteht normalerweise eine große Wahrscheinlichkeit, dass internationale Links auf Ihre Hauptwebsite verweisen. Durch die Analyse Ihres Backlink-Profils können Sie solche Links leichter definieren. Sie müssen nur die Website-Eigentümer erreichen und sie bitten, einen Link zu Ihrer Site-Version zu erstellen, die für ihre Benutzer relevanter ist. Tatsächlich ist es eine Win-Win-Situation, da die Website-Eigentümer eine bessere Benutzererfahrung bieten und Sie qualitativ hochwertige Links erhalten.
Nutzen Sie Ihre Konkurrenten. Ihre lokalen Konkurrenten sind möglicherweise eine hervorragende Quelle für hochwertige Backlink-Möglichkeiten für Sie. Scannen Sie einfach die Backlink-Profile und stehlen Sie die Backlinks Ihrer Konkurrenten, nennen wir es den richtigen Namen.
Obwohl Google die meistgenutzte Suchmaschine der Welt ist, gibt es in verschiedenen Regionen alternative Suchmaschinen. Es wäre daher ziemlich unklug, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten nicht wahrzunehmen. Mal sehen, welche Suchmaschinen, abgesehen von Google, in verschiedenen Regionen der Welt rocken. Europa
Wenn Sie an internationales SEO als allgemeines SEO-Nebenprojekt denken, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Sie Erfolg haben. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Zeit und Geld für keine oder sehr unbedeutende Ergebnisse ausgeben. Wenn Sie also glauben, dass es Zeit ist, global zu agieren, machen Sie internationales SEO zu einem wichtigen unabhängigen Projekt, in das Sie Geld, Zeit und Ressourcen investieren können.
Überprüfen Sie Ihre Bereitschaft, legen Sie fest, für welche Teile des Prozesses Ihr Team verantwortlich ist und was Sie einem lokalen Team zuweisen. Bereiten Sie einen Plan vor und halten Sie sich daran.
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