Marketing

Die TOP 43 Marketing Automation Tools

Marketing Automation Tools sind für die vielfältigen Aufgaben eines Marketeers unverzichtbar geworden. Dazu gehören SEO, SEM, E-Mail, Social Media, Content-Marketing, Lead-Management, Conversion-Optimierung und die Analyse der Ergebnisse.

Marketing Automation Software läuft in der Cloud und besteht aus einer Datenbank, Web-Controlling, Kommunikation, Workflows und CRM. Damit ist ein perfektes Leadmanagement und Lead Nurturing möglich. Marketingkampagnen können effizient geplant, umgesetzt und gemessen werden.

Marketing Automation Software - Vorteile

Wer mit heterogenen Strukturen im Marketing aus unterschiedlichen nicht vernetzen Systemen zu tun hat, wird Marketing Automation und seine Vorteile schnell schätzen lernen:

  • Verbesserte Vertriebsprozesse und kurze Sales Cycles
  • Mehr Umsatz und größere durchschnittliche Deals
  • Verringerte Zeit, die mit dem Verwalten und Durchführen von Marketing Programmen verbracht wird
  • Reduzierter Personalaufwand im Marketing
  • Kampagnen messen, optimieren, rechtfertigen und priorisieren
  • Konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle
  • Interessenten Ansprache über multiple Kanäle
  • A/B Testing  von Kampagnen wird zum Kinderspiel
  • Maßgeschneidertes Marketing
  • Gesteigerter Kundenwert durch Up-Selling und Cross-Selling
  • Einfaches Management von Social Media Kampagnen
  • Zeitgesteuerte Kampagnenplanung
  • Planung und Automatisierung aller Aktivitäten ohne manuellen Aufwand
  • Verbessertes und detailliertes Reporting
  • Kundenbindungsprogramme
  • Lead Scoring, Lead Nurturing, Lead Conversation
  • Top gepflegte CRM Datenbank

Marketing Automation Tools für den Mittelstand (KMU)

Marketing Automation hat sich Anfangs zunächst auf das Thema E-Mail-Marketing, Autoresponder, Trigger und Umfragen fokussiert. Heute werden Landingpages,  Web-Formulare, Content-Marketing, Lead-Generierung, Lead Nurturing, CRM, Social-Marketing und Analytics bedient.

Verständlicherweise ist die Komplexität der Marketing Automation Anwendungen durch neue Funktionen in der Vergangenheit extrem gestiegen und völlig neue Mitarbeiterprofile (Online Marketing Manager) entstanden. Für Konzerne und Großunternehmen ist der Einsatz von Marketing Automation heute selbstverständlich, während sich KMU mit gewachsenen heterogenen Strukturen aus eMail Systemen, CRM, Website und Landingpages bei der Migration auf Marketing Automation schwer tun.

Marketing automation refers to software platforms and technologies designed for marketing departments and organizations to more effectively market on multiple channels online (such as email, social media, websites, etc.) and automate repetitive tasks (source Wikpedia)

So konnten in den vergangen Jahren nur große Unternehmen von ganzheitlicher Marketing Automation profitieren. Aber der größte Markt für Marketing Automation Anbieter ist natürlich der Mittelstand. Das haben alle Marketing Automation Anbieter erkannt und bieten im momentan am schnellsten wachsenden Segment umfangreiche kostengünstige Marketing Automation Cloud-basierte Lösungen an.

Marketing Automation Software Funktionen

  • Email Marketing
    • Trigger, Autoresponder
    • Lead Nurturing
    • Lead Scoring
    • Personaliserte Ansprache
    • eMail Templates
    • Outbound eMails
    • List Management
    • Zeitgesteuerter Versand
    • Zustellungsraten
    • White List Management
    • Opt-In-Management
    • Bounce Management
    • Unsubscribe Management
    • Supression List Management
    • eMail Preview
    • Spam Checks
    • Link Validation
    • Statistiken zur Auslieferung
  • Online Marketing
    • Mobile Optimierung
    • Online Formulare
    • Landingpages
    • A/B Testing
    • Dynamischer Content
    • Search Tracking und Optimierung
    • Lead Management
    • CRM Lead Integration
    • Automatisierte Alerts und Aufgaben
    • Online Tracking der Websitebesucher, eMail Kampagnen
    • Lead Nurturing
    • Lead Scoring
    • Segmentierung der Datenbank
    • Data Qualitäts-Management
    • Marketing Lead Datenbank
    • Kampagnen Management
    • Marketing Budget
    • Marketing Kalender
    • Event / Webinar Marketing
    • Marketing Programm Management
  • Social
    • Social Anzeigen
    • Social Sharing
    • Social Kampagnen Management
    • Social Engagement
    • Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, blogs, online Communities)
  • Reporting & Analyse
    • Leads
    • Umsatz
    • ROI
    • Website
    • SEO / Keywords
  • Plattform
    • Sandbox / Test Umgebungen
    • Customization
    • Workflows
    • User, Role und Access Management
    • Internationalisierung
    • Performance & Reliability
    • Output Dokument Generation
    • Integration
    • Data Import & Export Tools
    • Integration APIs
    • Viele Partner Applikationen

Marketing Automation Tools - 44 TOP Anbieter Liste

Anbieter Kunden Software
1. Klicktipp 2.500

2. Active Campaign k.A.
3. ActiveDemand k.A.
4. Act-one k.A.
5. Adestra k.A.
6. Adobe Campaign k.A.
7. aprimo 300
8. Autopilot k.A.
9. CallidusCloud k.A.
10. ELOQUA 60.000
User
11. eTrigue 150
12. salesgenius 650
13. GreenRope k.A.
14. Hatchbuck k.A.
15. HubSpot 4.000
16. IBM Campaign k.A.
17. IBM Marketing Cloud k.A.
18. iContact Pro k.A.
19. inBOX25 k.A.
20. IgnitionOne k.A.
21. Infusionsoft k.A.
22. Iterable k.A.
23. LeadLiason k.A.
24. LeadLife k.A.
25. LeadSquared k.A.
26. Manticore 200
27. Marketo 900
28. neolane 300
29. Net-Results k.A.
30. ONTRAPORT k.A.
31. OutMarket k.A.
32. pardot 450
33. Plumb5 k.A.
34. Real Magnet k.A.
35. Right On k.A.
36. Sales Engine International k.A.
37. SalesFusion 200
38. SalesManago k.A.
39. Sharp Spring k.A.
40. Silverpop 1.400
41. Teradata k.A.
42. ThriveHive k.A.
43. Treehouse 100
44 Wishpond k.A.

Wenn Ihre Marketing Automation Software fehlt, schicken Sie mir bitte eine kurze eMail an info@keyna.de zur Ergänzung.

Marketing Automation Software Vergleiche

Natürlich gibt es zahlreiche Vergleiche der Marketing Automation Tools. Hier habe ich Ihnen ein paar Links zu Marktvergleichen zusammengestellt:

  • hubspot vs marketo
  • hubspot vs pardot
  • marketo vs pardot
  • marketo vs oracle-eloqua
  • hubspot vs oracle-eloqua
  • act-on vs hubspot
  • oracle-eloqua vs pardot
  • act-on vs marketo

Aber auch der Vergleich der Popularität von Marketing Automation Software aufgrund von Social Signals, Kundenzahlen und anderen Parametern zeigt ein spannendes Bild:

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Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Mandatsvereinbarungen ausdrücklich nicht zu unserem Mandatsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Mandanten uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Mandates sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Unsere Ratgeber weisen Ihnen den Weg bei beruflichen Problemen. Daher haben praxisrelevante Fälle für Sie herausgesucht und exemplarisch beantwortet ohne den Anspruch auf inhaltliche Vollständigkeit. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle denkbaren Besonderheiten des Einzelfalls berücksichtigt sein können. Deshalb sollten Sie stets überlegen, welche Änderungen und Ergänzungen noch notwendig sein können. Deshalb kann die Lektüre des Ratgebers und soll eine Beratung nicht ersetzen. Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich nicht zu unserem Auftragsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Auftraggeber uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Auftrags sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Folglich wurde der Ratgeber mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Da jedoch Änderungen der Rechtslage, abweichende Rechtsansichten und Fehler der Autoren niemals ganz ausgeschlossen werden können, erhebt keine der in den Texten enthaltenen Formulierungen Anspruch auf uneingeschränkte Rechtsgültigkeit. Die Autoren übernehmen daher keine Haftung für den Inhalt der Muster­texte. Folglich distanziertsich der Autor sich ausdrücklich von Textpassagen, die im Sinne des §111 StGB interpretiert werden könnten. Daher dienen die entsprechenden Informationen dem Schutz des Lesers. Ein Aufruf zu unerlaubten Handlungen ist nicht beabsichtigt.
Andreas Schilling

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