Promotion Agentur versus Hostess? Promotion Agentur klingt erstmal hochtrabend, aber bei vielen Existenzgründern ist der Plan erst mal als Hostess zu arbeiten, bevor man sich an die Vermittlung von Hostessen – der eigentlichen Tätigkeit einer Promotion Agentur wagt. Denn für eine Promotion Agentur braucht man einfach die Erfahrung, Auftraggeber und zahlreiche Kontakte zu Hostessen. Aber auch der Start als Hostess ist anspruchsvoll und erfordert verschiedene Kenntnisse. Neben Sprache, Auftreten und Aussehen gilt es, sich in den Auftraggeber zu versetzen und einen optimalen Auftritt auf dem Messestand, beim Flyer verteilen oder am Empfang eines Events hinzulegen.
Und vergessen Sie nicht: als Hostess/ Promotion Agentur kann man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten, auch wenn viele Hostessen studieren, oder das nur in Teilzeit machen. Gerade Migranten haben hier eine attraktive Möglichkeit schnell Geld zu verdienen, sinnvoller, als auf eine Festanstellung zu warten.
Es gibt zahlreiche Promotion Agenturen, die Hostessen vermitteln. Das liegt daran, dass viele Premium Hostessen keine Lust mehr auf Hostess haben und in die Vermittlung von Hostessen einsteigen. Als Hostess startet man einfach durch, da man sich bei diesen Promotion Agenturen registriert und gebucht wird. Einen direkten Kundenkontakt zum Marketingleiter oder Chef hat man selten. Diese Entscheider lernt man als Hostess erst später kennen. Wenn Sie als Hostess mit dem Ziel Ihrer eigenen Promotion Agentur loslegen wollen, beantworten Sie im Businessplan bitte folgende Fragen:
Promotion Agentur Businessplan – Marketing/ Werbung
Wenn Sie als Promotion Agentur auf dem Level Hostess starten und auch später nicht ins Vermittlung-Business einsteigen wollen, brauchen Sie nicht viel in Marketing investieren. Neben einer guten Sedcard mit ansprechenden Fotos brauchen Sie eine gute Visitenkarte, die Sie Auftraggebern in die Hand drücken können, denn danach werden Sie regelmäßig gefragt.
Die Anforderungen an einen Promotion Agentur ist minimal, sofern Sie nicht in Gastronomiebetrieben arbeiten.
Die Kosten betragen ca100€.
Die Investitionen in seine Promotion Agentur sind gering. Ich würde Ihnen aber dringend empfehlen professionelle Fotos für die Sedcard zu machen in typischem Umfeld, also auf Messen, Catering, Restaurant und auf keinen Fall private Fotos aus dem Urlaub zu nehmen. Dafür können Sie mit 200 – 500 Euro planen. Zudem informieren Sie sich, ob es Fördermittel bspw. vom Arbeitsamt für die Existenzgründung gibt. Hier helfen Ihnen Berater und Gründercoaches.
Wenn jetzt alles klar ist und Sie sich bei den diversen Portalen registriert haben, dann lassen sich mit einer Promotion Agentur auch 1.600 Euro / 3.000 Euro (Hostess/ Promotion Agentur) Gewinn im Monat vor Steuern erwirtschaften. Für ungelernte Existenzgründer und Migranten eine attraktive Perspektive.
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