Sie wollen durchstarten als Sekretariats- und Schreibdienste , dann planen Sie Ihre Zukunft und erstellen mit einem Gründungsberater einen Businessplan.Der Businss Plan Sekretariats- und Schreibdienste ist nicht kompliziert. Dennoch sollten Sie die notwendige Sorgfalt walten lassen und den Fokus auf den Zahlenteil legen.
Sekretäre und Sekretärinnen erledigen Büro- sowie Assistenzaufgaben, insbesondere die Korrespondenz und bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten zur Entlastung eines bestimmten Vorgesetzten oder einer Abteilung. Als Sekretariats- und Schreibdienst sind Sie Spezialistin für professionelle Hilfe im Büro. SIe sind schnell und einfach verfügbar als persönliche Assistentin – stundenweise, projektweise, als Aushilfe im Krankenstand, in der Urlaubs- oder Karenzzeit. Im administrativen Bereich (der nicht zu unterschätzen ist) möchten viele Klein(st)unternehmer aus Kostengründen alles selbst machen. Folgende Aufgaben erwarten Sie daher:
Besonders erfolgreich sind Sie, wenn Sie Erfahrung gesammelt haben bei Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, in der öffentlichen Verwaltung oder bei Interessenvertretungen, Verbänden und Organisationen im Sekretariatsumfeld. Bieten Sie bspw. auch kundenfreundliche Staffelpreise. Dabei profitieren die Kunden mit ansteigender Stundenzahl von sinkenden Stundensätzen.
Investoren setzen auf Branchenkennzahlen, um Ihre gelieferten Zahlen im Businessplan besser einzuschätzen zu können.
Unternehmen benötigen oft professionelle Unterstützung, um ihre Marketingziele zu erreichen. In diesem Artikel gibt es…
Ein Unternehmen ohne eigene Homepage ist heutzutage undenkbar. Denn ein passender Web-Auftritt gehört zu einer…
Im digitalen Zeitalter entscheidet die Online-Präsenz über den Erfolg eines Unternehmens. Eine starke Webpräsenz ist…
Das Zeitalter der Papierberge in Büros und Verwaltungen neigt sich dem Ende zu. Mit dem…
In unserer schnelllebigen Geschäftswelt wird Agilität immer mehr zum Schlüsselbegriff für den Erfolg von Unternehmen.…
Die Digitalisierung ist kein Trend mehr, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, um im Wettbewerb zu…