Extrem erfolgreich sind Sie mit dem Geschäftsmodell Kurierfahrer, dennoch ist der Businessplan die Grundlage einer erfolgreichen Selbstständigkeit. Das Unternehmenskonzept Kurierfahrer ist einfach zu schreiben und es erfordert geringe Investitionen, die aber sorfältig geplant werden müssen.
Gründungen im Transportgewerbe, zum Beispiel Kleintransporte, Kurierdienste, Taxifahrten, Speditionsgewerbe, Güterverkehr und Personentransporte sind immer erfolgreicher weil DHL, Hermes & Co, nicht mehr hinterherkommen. Starten Sie doch als Kurierfahrer bei Amazon. So baut Amazon gerade aktiv eine Flotte eigener Kurierfahrer auf, die bislang ausschließlich Amazon-Pakete ausfahren. Ziel soll sein, die Schnelligkeit der Lieferungen weiter zu erhöhen und das Versprechen der Same-Day-Delivery (Lieferung am gleichen Tag der Bestellung) zuverlässig einlösen zu können.
Kurierfahrer transportieren mithilfe von Kraftfahrzeugen Kurier-, Brief- und Warensendungen aller Art zu ihren Empfängern. Sie können als Einzelkämpfer oder als Firma mit Angestellten starten. Ihre Aufgaben sind:
Besonders erfolgreich sind Sie als Kurierfahrer, wenn Sie Erfahrung gesammelt haben bei bei privaten Post- und Kurierdiensten, bei Speditionen verschiedenster Branchen oder im Lieferverkehr von Nahrungs- und Genussmittelherstellern oder (Versand-)Warenhäusern. Für den Fall, dass Sie Personen befördern, gibt es Zulassungsbeschränkungen:
Fundierte Geschäftsanalysen brauchen Branchen-Kennzahlen. Denn nur Sie liefern Vergleichswerte für die Zahlen in Ihrem Businessplan.
Unternehmen benötigen oft professionelle Unterstützung, um ihre Marketingziele zu erreichen. In diesem Artikel gibt es…
Ein Unternehmen ohne eigene Homepage ist heutzutage undenkbar. Denn ein passender Web-Auftritt gehört zu einer…
Im digitalen Zeitalter entscheidet die Online-Präsenz über den Erfolg eines Unternehmens. Eine starke Webpräsenz ist…
Das Zeitalter der Papierberge in Büros und Verwaltungen neigt sich dem Ende zu. Mit dem…
In unserer schnelllebigen Geschäftswelt wird Agilität immer mehr zum Schlüsselbegriff für den Erfolg von Unternehmen.…
Die Digitalisierung ist kein Trend mehr, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, um im Wettbewerb zu…