Blog

Leadkauf zur Neukunden-Akquisition

Leadkauf oder Kauf von Datensätzen zur Neukundenakquisition wird immer beliebter. „Neukunden kann man kaufen“, mit diesem Slogan werben diverse Anbieter für Ihre Datensätze. Aber lohnt es sich Leadkauf aus Unternehmersicht wirklich? Was sind die Erfolgsparameter? Eine betriebswirtschaftliche und vertriebliche Betrachtung kann hier Klarheit schaffen. Der Leadkauf  wurde bereits Mitte der 90er Jahre im Marktsegment private…
Mehr lesen

23 Backlink Quellen für schnelles Ranking

Ein guter Backlink spielt bei Suchmaschinen Ranking (SEO) weiter eine große Rolle. Wer bei Google, Bing, Yahoo, web.de, freenet und anderen Suchmaschinen möglichst weit vorn auftauchen will, der braucht unter anderem viele gute Backlinks. Die Frage ist nur wo man die Backlinks her bekommt. Ich habe 23 Methoden gefunden, die aus meiner Sichtweise am Effektivsten…
Mehr lesen

Die 20 Google AdWords – Todsünden

Vorsicht vor Google AdWords Todsünden. Viele junge Unternehmen setzen große Hoffnungen auf Google AdWords und merken aber relativ schnell, dass die Administration immer komplexer wird und Know-how verlangt. Prinzipiell ist Google AdWords einfach. Man legt zum Start die Keyword Liste fest, die man sich oft auf die Schnelle zusammengebaut hat und definiert das Google AdWords…
Mehr lesen

10 Gründe, warum Sie Google AdWords nutzen sollten

Google AdWords (SEM) hat im Vergleich zu SEO zahlreiche Vorteile. Daher lohnt es sich nachzudenken ob man SEM oder SEOmacht und wo man sein Online Anzeigebudget investiert.  Allein in Deutschland hat Google täglich deutlich über 200 Millionen Suchanfragen zu nahezu allen Themen. Wenn ein Google Nutzer eine Suchanfrage für Produkte oder Dienstleistungen gestartet hat, wird…
Mehr lesen