Inhalt ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen SEO-Strategie. Es hilft, Ihre Zielgruppe zu erreichen, mit ihr zu kommunizieren und sie zu Kunden zu machen. Außerdem ist der Inhalt für das Ranking in Google sehr wichtig. Leider funktioniert der Inhalt häufig nicht wie erwartet, auch wenn er auf die am häufigsten gesuchten Keywords in der Nische abzielt. Ein Geschäftsinhaber verliert Zeit und Geld für die Produktion von Inhalten und erzielt keine Einnahmen. Für kleine Unternehmen kann es eine echte Belastung sein, da sie es sich normalerweise nicht leisten können, Budgets für unwirksame Dinge zu verschwenden.
Um Inhalte für Ihr Unternehmen nutzbar zu machen, müssen Sie strategisch vorgehen. Dies bedeutet, dass Sie eine gut ausgearbeitete Inhaltsstrategie und einen guten Inhaltsplan benötigen, der Ihnen bei der Umsetzung dieser Strategie hilft.
So erstellen Sie einen SEO-Inhaltsplan für Ihr Unternehmen
1. Definieren Sie Ihre Ziele
Da das Schreiben von Inhalten zum Wohle des Inhalts in der Regel nur aus Zeit- und Ressourcenverschwendung besteht, sollte jedes Stück, das Sie schreiben, einen Zweck haben. Überlegen Sie sich daher vor der Planung eine inhaltliche Strategie und legen Sie Ihre Ziele fest. Aus SEO-Sicht gibt es möglicherweise zwei allgemeine Ziele, die Sie mit den von Ihnen erstellten Inhalten anstreben können.
- Ziel 1 - Verkehr von der Suche ableiten.
Um darauf zuzugreifen, schreiben Sie Inhalte, die für branchenbezogene Keywords eine gute Position einnehmen, und senden eine Menge relevanter Zugriffe auf Ihre Website.
- Ziel 2 - Website-Autorität aufbauen.
Mit anderen Worten, Sie schreiben Ihre Inhalte, um Backlinks aus aktuellen Quellen zu erhalten, die Suchmaschinen über Ihr Website-Know-how und Ihre Kompetenz informieren.
Lassen Sie es uns aufschlüsseln
Eine alte maßgebliche Website mit einem umfangreichen Backlink-Profil kann schnell genug für fast jedes erforderliche Keyword (z. B. ein Wort zur Vorgehensweise) rangieren. Ein Websitebesitzer muss sich also nicht zu viel Mühe geben, um Links zu erstellen. In einem solchen Fall scheint es das am besten geeignete Ziel zu sein, den Traffic durch die Suche zu steigern, um eine Content-Strategie zu entwickeln.
Bei jüngeren Websites gibt es eine andere Situation. Für einen absoluten Neuling mit einer Anzahl von Backlinks, die nahe bei Null liegt, ist das Ranking für Keywords, die eine signifikante Menge an Traffic generieren können, etwas rückständig. Für sie wird Autorität und Linkaufbau eine Priorität sein. Und es gibt immer Websites irgendwo in der Mitte. Sie müssen eine inhaltliche Strategie entwickeln, um das Gleichgewicht zwischen beiden Zielen zu erreichen.
Wie Sie verstehen, wo Sie sich befinden
Wenn Sie Ihre Website wie gestern gestartet haben, ist alles klar. In anderen Fällen müssen Sie sich ein Bild davon machen, wie zuverlässig Ihre Website für Suchmaschinen aussieht.
Zahlreiche SEO-Tools ermöglichen die Analyse von Befugnissen, sodass Sie auswählen können, was für Sie am bequemsten ist. Da ich an SEO PowerSuite-Tools gewöhnt bin, werde ich sie verwenden, um meine Geschichte zu veranschaulichen.
Finden Sie Ihre Konkurrenten
Sie wissen wahrscheinlich, wie viele Backlinks Sie haben. Aber diese Zahlen werden Ihnen nichts sagen, bis Sie sie mit denen Ihrer Konkurrenten vergleichen. Um es einfach zu machen, müssen Sie wissen, wer maßgeblicher ist, um zu verstehen, wie schwierig es wäre, in Ihrer Nische zu ranken. Mal sehen, wer die Konkurrenz macht. Erstellen oder öffnen Sie dazu Ihr Projekt in Rank Tracker und wechseln Sie zu Competitor Research> Domain Competitors. Geben Sie Ihre Domain in die Suchleiste ein und wählen Sie die Suchmaschine aus, von der die Ergebnisse stammen sollen. Bitte schön. Sortieren Sie die Liste Ihrer Wettbewerber nach der Menge des organischen Verkehrs, den sie erhalten, indem Sie einfach auf die Überschrift der Spalte "Organischer Verkehr" klicken.
Sehen Sie, wo Sie sind
Öffnen Sie Ihr Projekt in SEO SpyGlass und gehen Sie direkt zur Massenanalyse. Kopieren Sie die Liste Ihrer Konkurrenten aus Rank Tracker und fügen Sie sie in SEO SpyGlass ein. Klicken Sie auf Analysieren und überprüfen Sie in wenigen Sekunden die Ergebnisse.
Vergleichen Sie die Anzahl der Backlinks und Ihren Domain InLink Rank - eine Domain Backlink Authority Maßnahme - mit denen Ihrer Konkurrenten. Du hast den Punkt verstanden. Am Ende des Tages entscheiden Sie, auf welches Ziel Sie sich beim Verfassen von Inhalten konzentrieren möchten. Wenn Ihre Website die gleichen Leistungen erbringt wie die maßgeblichen Wettbewerber, können Sie Inhalte für das Ranking verfassen.
Irgendwo in der Mitte? Teilen Sie Ihre Bemühungen auf und zielen Sie sowohl auf Backlinks als auch auf Traffic. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Backlink-Profil im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern schlecht aussieht, müssen Sie hochwertige Backlinks erwerben.
2. Identifizieren Sie Ihr Publikum
Der zweite Schritt nach der Definition der Ziele für Ihre Inhalte besteht darin, die Zielgruppe zu identifizieren, auf die Sie mit dem Inhalt abzielen.
Unterschiedliche Ziele bestimmen unterschiedliche Zielgruppen, auf die Sie abzielen können.
- Zielgruppe 1 - Ihre bestehenden Kunden und potenziellen Kunden, die Sie konvertieren möchten.
- Zielgruppe 2 - Influencer, die Sie nach Backlinks, Erwähnungen und Bekanntheit fragen möchten.
In den meisten Fällen überschneiden sich diese Zielgruppen möglicherweise nie.
Hier ist was ich meine. Stellen Sie sich ein Reisebüro vor, das Touren zu den Galapagos-Inseln organisiert. Es ist am wahrscheinlichsten, dass sie das Publikum ansprechen, das sie konvertieren möchten, mit etwas über 10 Dingen, die Sie auf den Galapagos sehen müssen (mit schönen Bildern von Landschaften, Vögeln und der Unterwasserwelt, ansprechenden Beschreibungen und Sonderangeboten). Eine Studie über die Auswirkungen der Touristenströme auf die Wirtschaft auf Galapagos soll die Aufmerksamkeit von Journalisten auf sich ziehen.
Diese beiden Zielgruppen sind völlig unterschiedlich. Sie haben unterschiedliche Interessenbereiche, unterschiedliche Ziele und Motivationen, die Sie mit Ihren Inhalten ansprechen können. Und es ist äußerst wichtig, sie nicht zu verwechseln, wenn sie eine klare Vorstellung davon haben, welches Ihrer Zielgruppen Sie mit diesem oder jenem Inhalt ansprechen möchten.
Dazu müssen Sie Ihr Publikum untersuchen, um seine typischen Vertreter herauszufinden, und Ihre Nische analysieren, um Ihre idealen Influencer zu definieren. Wenn Sie die Marketing-Sprache sprechen, müssen Sie Ihre Käuferpersönlichkeiten und Linkerati identifizieren.
- Gestalten Sie Ihre Käuferpersönlichkeiten
Das Erstellen von Personas erfordert einige analytische Arbeiten. Tatsächlich klingt es aber beängstigender als es ist. Hier können Sie die Daten für die Analyse abrufen.
Überleg es dir
Niemand kennt Ihr Geschäft besser als Sie. Und Sie können vorschlagen, wer die typischen Verbraucher Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sind. Gönnen Sie sich eine Tasse Tee und denken Sie an Ihre Kunden.
- Als Reisebüro wissen Sie, dass ein großer Teil der Käufer Ihrer Galapagos-Touren Taucher sind, die Walhaie beobachten möchten. Und normalerweise sind es fünfzig und fünfzig Männer und Frauen. Aber alle scheinen ein gutes Einkommen zu haben.
- Sie können auch feststellen, dass Ihre Hauptkunden bei Vogel- und Schildkrötenbeobachtungstouren Frauen sind. Und die meisten von ihnen interessieren sich auch für gute Strände zum Sonnenbaden.
- Möglicherweise haben Sie auch bemerkt, dass es eine große Gruppe von Verbrauchern gibt, die nach Touren als Geschenk suchen.
Schreibe alles auf. Der Einfachheit halber wäre es schön, eine Art Vorlage zur Hand zu haben. Zum Beispiel:
Name der ersten Person:
[Ein leidenschaftlicher Taucher] Das allgemeine Problem / die Motivation:
[Will Walhaie sehen]
Typische Merkmale der ersten Person:
[Männlich / weiblich, Alter, Einkommen, Bereich, in dem sie arbeiten - alles, was für die Mehrheit der Gruppenvertreter typisch und für Ihr Unternehmen wichtig ist (zum Beispiel ist die Gesamtmehrheit der Käufer von Tauchtouren über 30 und unter 45 Jahre alt; aber wenn das Alter ist nicht wichtig - lass es beiseite)] Wie kannst du helfen:
[Biete eine Tour an, die speziell auf Taucher zugeschnitten ist, mit einem speziellen 5-Tage-Tauchpaket]
Name der zweiten Person:
[Ein fauler Vogelbeobachter] Das allgemeine Problem / die Motivation:
[Braucht entspannte Ferien mit Sonnenbaden und Vogelbeobachtung]
Typische Merkmale der zweiten Person:
[Eine Frau aus einer kreativen / Marketing-Sphäre, keine Kinder] Wie können Sie helfen:
[Bieten Sie eine 10-tägige Tour zu einem Ort mit Vogelbeobachtungsplätzen und guten Stränden sowie einem ruhigen kinderfreien Hotel an]
Auch nach dieser Analyse können Sie bereits drei bis vier verschiedene Käuferpersönlichkeiten erstellen. Sie sehen, dass sie sich an Sie wenden und unterschiedliche Ziele und Motivationen verfolgen, sodass Sie sie mit unterschiedlichen Arten von Inhalten ansprechen und unterschiedliche Lösungen für ihre Probleme anbieten.
Um Ihre Ideen zu unterstützen oder weitere Informationen zu erhalten, benötigen Sie die realen Daten. Und es gibt einen idealen Ort, um es zu finden.
Nutzen Sie Google Analytics
Wenn Sie eine Website für Ihr Unternehmen haben, haben Sie definitiv ein GA-Konto. Unter Berücksichtigung der Take-Aways aus dem vorherigen Schritt können Sie mehrere zu analysierende Segmente erstellen (oder möglicherweise bereits erstellt haben). B. ein Segment, das dem Tauchen gewidmet ist und alle diesem Service gewidmeten Websiteseiten enthält. Das gleiche gilt für Vogelbeobachtungen, Schildkröten, eine Tour als Geschenk usw.
Erkunden Sie nun den Abschnitt Zielgruppe für jedes Segment.
Sie können mit Demografie> Übersicht beginnen, um die Gruppen anzuzeigen, in die Ihr Publikum nach Alter und Geschlecht fällt.
In jedem Datenabschnitt erfahren Sie, welche Informationen für Ihr Unternehmen wichtig sind und was Sie ignorieren können. Ist für Sie zum Beispiel das Alter ein wichtiger Faktor? Lass uns das Prüfen. Im Beispiel unten sehen Sie, dass insgesamt zwei Altersgruppen den größten Beitrag zum Umsatz leisten. Zwei weitere verbundene Altersgruppen tragen ebenfalls bei, jedoch mit einem viel geringeren Anteil.
Durchsuchen Sie jede Gruppe nach besonderen Merkmalen, die die Vertreter dieser Gruppen vereinen und deren Unterscheidungsmerkmale bestimmen. Wahrscheinlich haben sie unterschiedliche Motive, Ihren Service zu nutzen, oder unterschiedliche Erwartungen daran.
Sie sehen, dass die erste Gruppe Menschen im aktiven Erwerbsalter umfasst. Wahrscheinlich die Branche, in der sie arbeiten, also müssen Sie diesen Punkt irgendwie klarstellen. Was können Sie sonst noch vermuten? Wahrscheinlich sparen sie ihren Urlaub nicht, sodass Sie sie möglicherweise gezielt mit einigen Top-Level-Diensten ausstatten.
Eine andere Gruppe ist eine andere Geschichte. Ein Teil davon sind junge Menschen, wahrscheinlich Studenten (oder Werkstudenten) und junge Fachkräfte. Der andere Teil besteht aus Personen im erwerbsfähigen Alter, von denen einige am Rande der Rente stehen. Gemessen daran, wie sie konvertieren, sind sie bestrebt, ähnliche Dienste wie Sie in Anspruch zu nehmen, haben aber wahrscheinlich begrenzte Budgets. Sie könnten sie konvertieren lassen und einige Sparmöglichkeiten, Verkäufe, Pauschalangebote usw. anbieten.
Die dritte Gruppe scheint Gelegenheitskäufer zu sein, und Sie können davon ausgehen, dass ihre Ziele denen der Menschen aus der vorherigen Gruppe ähnlich sind. Daher ist es nicht erforderlich, eine separate Persona für sie zu erstellen.
Wenn Sie nun Schritt für Schritt in jeden Bereich Ihres Publikums bohren und die Interessen, das Alter, das Geschlecht, den Ort, das Verhalten usw. für jede Gruppe betrachten, können Sie mindestens zwei Dinge erreichen. Zunächst können Sie möglicherweise die zuvor erstellten Personas korrigieren. Zweitens werden Sie eine Liste mit Fragen zur Klärung vorlegen.
Frage dein Publikum
Das Beste, um etwas über Menschen zu lernen, ist, sie zu fragen. Dies ist der beste Weg, um ein vollständiges Bild der Bedürfnisse, Probleme, Erwartungen usw. der Kunden zu erhalten. Wen können Sie fragen?
- • Die Datenbank der vorhandenen Kunden - die Quelle, aus der Sie mit größter Wahrscheinlichkeit die erforderlichen Daten abrufen, da die von Ihnen befragten Personen Ihrem Unternehmen bereits die Treue halten. Hier ist, was Sie fragen können:Was ist ihr Hintergrund / Beruf / Familienstand (wählen Sie, was für Sie wichtig ist zu wissen)?
Haben sie jemals versucht, die Produkte / Dienstleistungen Ihres Konkurrenten zu nutzen?
Wie genau hilft ihnen Ihr Service? - Die Datenbank Ihrer Interessenten - die Leads, die sich noch nicht an Ihre Kunden gewandt haben. Diese Leute kennen Ihren Service, haben sich aber noch nicht entschieden, ihn zu kaufen. Die möglichen Fragen, die Sie stellen können, lauten wie folgt:Mit welchen Problemen / Zielen wollen sie konfrontiert werden?
Was hindert sie daran, Ihren Service zu nutzen?
Welche Lösungen verwenden sie, um ihre Probleme / Ziele anzugehen?
Wenn Sie alle von Ihnen gesammelten Daten zusammenfassen, sollten Sie eine Liste sehr präziser Käuferpersönlichkeiten erstellen.
Dies bedeutet, dass jede Person, die Sie erstellen, ein eigenes Problem hat, das Sie lösen können. Außerdem enthält das Profil jeder Person nur die Informationen, die Ihnen bei der Ausrichtung helfen. Alle unwichtigen Daten sollten gelöscht werden. - Identifizieren Sie Ihre idealen Linkerati
Linkerati sind eine andere Geschichte. Dies sind Personen (Ressourcen), auf die Sie abzielen, um Backlinks zu erhalten. Wenn Sie also Ihre Content-Strategie auf den Erwerb von Backlinks ausrichten, konzentrieren Sie sich bei all Ihren Bemühungen darauf, deren Aufmerksamkeit zu erregen. Dies können Blogger, Journalisten, Branchenexperten usw. sein, die Armeen von engagierten Anhängern oder Lesern haben.
Wie können Sie Ihre idealen Linkerati definieren?
Die Antwort ist die gleiche - analysieren. Genau wie beim Kauf von Personas müssen Sie die Landschaft analysieren, um typische Porträts von Influencern zu ermitteln, die höchstwahrscheinlich Ihre Inhalte und Ressourcen teilen, die an einer Verknüpfung interessiert wären.
Überwachen Sie die sozialen Medien auf Erwähnungen Ihrer Marke und Ihrer Themenbeeinflusser
Jeder, der jemals Influencer Marketing ausprobiert hat, weiß, dass Social Monitoring eine der besten Möglichkeiten ist, Influencer in Ihrem Umfeld zu finden. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von Social-Listening-Tools, mit denen der Prozess einfach und unterhaltsam gestaltet werden kann, z. B. Awario und andere.
Zum Beispiel machen und verkaufen Sie glutenfreies Brot. Wenn Sie in den sozialen Medien nach glutenfreien Stichwörtern suchen, finden Sie möglicherweise einen "Fitness-Guru", der nützliche Rezepte vorstellt und sich mit den Vorteilen der glutenfreien Ernährung vertraut macht, um fit zu bleiben. Aber Sie könnten genauso gut eine Mutter-Bloggerin finden, die sich für aufsteigende Kinder mit Glutenallergie interessiert. Beide sind für Sie relevant, aber Sie werden sie mit verschiedenen Themen erreichen.
Finden Sie heraus, worüber diese Personen im Allgemeinen schreiben, um ihr allgemeines Interesse an dem Thema zu verstehen. Schauen Sie sich die Größe ihrer Gefolgschaft und den Kontext an, in dem sie Ihren Namen erwähnen.
Erstellen Sie also Ihr Konto in Awario, geben Sie die Keywords für Ihre Branche ein, um eine Warnung für deren Erwähnungen zu erstellen.
Sie können Warnungen für verschiedene Gruppen von Keywords sowie für Ihre Markennamen-Erwähnungen erstellen. Überprüfen Sie Ihre Warnungen, um zu sehen, wer sich in welchem Kontext mit demselben Thema befasst.
Gehen Sie jetzt zu Berichte, um Ihre Themenbeeinflusser zu sehen und zu analysieren.
Als Ergebnis erhalten Sie ein paar Linkerati-Personas und ein klares Verständnis dafür, welche Inhalte Sie benötigen, um sie gezielt einzusetzen.
# 1 Linkerati Name:
[Ein Fitness-Guru] Interessensgebiete:
[Gesundes Leben, Wellness, Diät]
# 1 Linkerati Features:
[Eine Frau im Alter von 35-45 Jahren, ein Workout-Fan, der ein gesundes Leben führt]
[gesunde Ernährung wirkt sich auf die Fitness aus, die beste Ernährung, um Ihr Training zu unterstützen]
# 2 Linkerati Name:
[Eine Gesundheit-Leben-Mutter] Interessensgebiete:
[Kochen, gesundes Leben, Kindergesundheit]
# 2 Linkerati Features:
[Eine 25-35-jährige Frau mit 1-2 Kindern, die sich für das Kochen gesunder Lebensmittel begeistert]
[Rezepte für glutenfreie hausgemachte Gerichte, gesunde Snacks usw.]
Außerdem haben Sie eine Liste einzelner Influencer, mit denen Sie in Zukunft für Ihre Inhalte werben können.
Darüber hinaus können Sie sich direkt an Personen wenden, die Ihre Marke erwähnen, und nach einem Link fragen. Da die Leute eher darauf aus sind, auf das zu verlinken, was sie kennen und dem sie treu sind, erhalten Sie wahrscheinlich einen Backlink.
- Prüfen Sie, welche Ressourcen mit Ihren branchenspezifischen Inhalten verknüpft sind
Apropos Linkerati: Es müssen nicht nur einzelne Blogger sein, sondern auch umfangreichere Webressourcen. Der einfachste Weg, sie zu finden, besteht darin, Ihre am besten bewerteten Inhalte zu analysieren, um festzustellen, welche Websites derzeit darauf verlinken.
Wenn Ihre Website brandneu ist und ein makelloses Backlink-Profil aufweist, analysieren Sie Ihren SEO-Konkurrenten (eine Website, die hinsichtlich Ihrer Ziel-Keywords einen höheren Rang als Sie einnimmt). Zunächst können Sie eine Liste der Websites erstellen, die möglicherweise an Ihrem Thema interessiert sind. Zweitens können Sie sich eine Vorstellung davon machen, welche Arten von Inhalten Backlinks besser sammeln, wenn Sie die verlinkbarsten Inhalte von Ihnen oder einem Mitbewerber kennen.
Analysieren Sie die Inhalte mit der besten Leistung
Sie wissen, Ihre besten Seiten - diejenigen, die für Keywords mit hohem Suchvolumen am besten abschneiden und für eine Menge Traffic sorgen. Wenn nicht, lass sie uns finden.
Öffnen Sie Ihr Projekt in Rank Tracker und gehen Sie direkt zu Competitor Research> Top Pages. Geben Sie Ihre Domain-Adresse in die Suchleiste ein und klicken Sie auf Suchen.
Sie erhalten eine Liste Ihrer leistungsstärksten Seiten, die Sie nach dem organischen Datenverkehr oder der Anzahl der Backlinks sortieren können. Wählen Sie, was Ihnen informativer erscheint.
Untersuchen Sie die verknüpften Domänen
Kopieren Sie die Liste Ihrer Top-Seiten in eine Excel-Datei, um sie zur Hand zu haben, und wechseln Sie zu SEO SpyGlass. Erstellen oder öffnen Sie Ihr Projekt und wechseln Sie zu Backlink-Profil> Backlinks. Filtern Sie die Ergebnisse, indem Sie die URLs Ihrer Top-Seiten nacheinander in das Fenster "Schnellfilter: Enthält" eingeben. Sortieren Sie die Ergebnisse nach dem Domain InLink Rank-Wert, um die maßgeblichen Domains in der Liste anzuzeigen (sie haben größere Werte, die mit grünen Punkten markiert sind).
Sammeln Sie die Liste der Ressourcen, um sie zu analysieren und zu gruppieren, basierend auf dem Inhalt, mit dem sie verknüpft sind und dem sie gewidmet sind.
Auf diese Weise erhalten Sie eine Liste relevanter Ressourcen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Ihre Inhalte verweisen können, sowie eine Vorstellung davon, welche Inhalte für deren Ausrichtung geschrieben werden müssen.
Wenn Sie Backlinks erwerben möchten, können Sie mit der Erstellung von Inhalten fortfahren. Kurz gesagt, es gibt folgende Hauptschritte:
- Schreibe großartigen Inhalt.
- Werben Sie für Ihre Linkerati.
- Wenn Sie jedoch Ihre Inhalte schreiben, um Kunden anzulocken, müssen wir mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Untersuchen Sie Ihr Thema
Wenn Sie mit Personas fertig sind, überlegen Sie, wie Sie sie von SERPs auf Ihre Website leiten können. Wenn Sie sich darauf konzentrieren möchten, den Traffic auf Ihre Website zu lenken, sollten Sie Ihre Strategie auf gute Platzierungen ausrichten. Und hier kann man nicht gehen, ohne die Landschaft zu kennen. Welcher Inhalt belegt auf SERPs die höchsten Positionen? Welche Suchbegriffe werden verwendet, um es zu finden?
- Sehen Sie, was für den Wettbewerb funktioniert
Um dies zu wissen, müssen Sie Ihren SEO-Wettbewerb durchsehen, um die Lücke zwischen dem Inhalt Ihrer Website und dem Ihrer Konkurrenten zu schließen.
Ich empfehle Ihnen nicht, die SERPs manuell durchzusehen (obwohl Sie dies tun können, wenn Sie möchten). Wir leben in wundervollen Zeiten, in denen SEO-Tools viele zeitraubende Aufgaben erleichtern.
Um Ihre Konkurrenten mit Hilfe von Rank Tracker zu finden, gehen Sie direkt zum Competitor Research-Modul und wählen Sie die Option Domain Competitors.
Sie sehen die Liste der Domains und Seiten, die in Ihrem Thema mit Ihnen konkurrieren.
Gehen wir nun zu Keyword-Recherche> Keyword-Lücke. Geben Sie Ihre Domain und Ihre Mitbewerber ein, um zu vergleichen (bis zu fünf gleichzeitig), und klicken Sie auf + Mitbewerber hinzufügen. Wählen Sie als Vergleichsbedingung Mitbewerber-Keywords (alle Mitbewerber, aber nicht Ihre Website) und klicken Sie auf Suchen.
Sie haben eine Liste mit Stichwörtern, für die Ihre Konkurrenten einen Rang haben, für die Sie aber keinen haben.
- • Ergänzen Sie Ihre Keyword-Liste mit themenbezogenen Fragen
Jetzt können Sie einen tieferen Einblick in die Fragen erhalten, die Suchmaschinen gestellt werden. Dies kann Ihnen bei Ideen für Ihre Inhalte ungemein helfen.
Gehen Sie zu Keyword-Recherche> Verwandte Fragen, wählen Sie Ihre bevorzugte Suchmaschine und eine Option aus: Leute stellen auch oder Fragen automatisch vervollständigen. Geben Sie ein paar Startwörter in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Suchen". Glauben Sie mir, dort finden Sie echte Edelsteine, an die Sie noch nicht einmal gedacht haben.
Sie können den Vorgang mit den Tools "Fragen automatisch vervollständigen" und "Automatisch vervollständigen" wiederholen, um noch mehr Vorschläge für Keywords zu finden.
- Aktualisieren Sie die Keyword-Liste
Nachdem Sie eine Vielzahl von Stichwörtern gesammelt haben, müssen Sie die Liste durchsuchen und alle irrelevanten Elemente sowie die Stichwörter löschen, nach denen niemand sucht, d. H. Die mit einem extrem geringen Suchvolumen.
Alle Keyword-Ideen, die Sie mit verschiedenen Methoden in Rank Tracker gefunden haben, finden Sie unter Keyword-Recherche> Keyword-Sandbox. Gehen Sie direkt dorthin und analysieren Sie Ihre Meinung in Bezug auf Relevanz, Anzahl der Suchanfragen, Keyword-Schwierigkeit usw.
Um alle Keywords zu entfernen, die als ungeeignet erscheinen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Keyword und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Keywords entfernen".
Kopieren Sie den Rest in eine Excel-Datei. Dies ist eine Standardprozedur von Strg + A, Strg + C und Strg + V. Sie können die Liste auch als CSV-Datei exportieren. Klicken Sie dazu in der oberen rechten Symbolleiste direkt über den Ergebnissen auf die Schaltfläche Herunterladen. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben jetzt eine Liste mit Stichwörtern, um die Sie Ihren Inhaltsplan erstellen können.
Erstellen Sie den Inhaltsplan
Inzwischen haben Sie bereits Ihre Personas identifiziert, die am besten funktionierenden Inhaltstypen definiert und eine Liste mit Stichwörtern zusammengestellt. Die Vorbereitung ist beendet und Sie können endlich mit der Planung beginnen.
- Gruppieren Sie Schlüsselwörter, um Ihre Inhaltsstruktur zu definieren
Das erste, was Sie brauchen, ist die Ausarbeitung einer SEO-bezogenen Inhaltsstruktur.
Die allgemeine Idee dabei ist, dass Ihre Inhalte dazu beitragen sollten, Ihre Aktualität zu steigern. Um dies zu erreichen, sollten sich verschiedene Inhalte gegenseitig unterstützen.
Es gibt verschiedene Inhaltsmodelle, die Sie verwenden können. Ich bin jedoch der Meinung, dass das Säulencluster-Inhaltsmodell für diesen Zweck recht gut geeignet zu sein scheint. Um es einfach zu machen, haben Sie eine allgemeine Seite (eine Säule) und unterstützende Seiten (Cluster). Die Essenz besteht darin, jede unterstützende Seite mit der Pfeilerseite zu verknüpfen, um ihre Relevanz hervorzuheben. Cluster können auch miteinander verknüpft sein und Suchmaschinen über ihre Beziehung zum selben Thema informieren. Säulen können manchmal Content-Cluster gemeinsam nutzen. Eine Säule kann auch Teil des Clusters einer anderen Säule sein. Es ist wie eine Win-Win-Strategie.
Finden Sie jetzt heraus, wie viele Säulen und Cluster Sie haben könnten. Nehmen Sie Ihre Keyword-Liste und wählen Sie die Keywords mit dem höchsten Suchvolumen aus - damit bauen Sie Ihre Säulen auf.
Ordnen Sie den Rest in kleinen Gruppen von eng verwandten Schlüsselwörtern, die verschiedene Aspekte des Themas abdecken. Sie werden die Basis für Ihre Cluster sein.
Erstellen Sie eine Liste Ihrer zukünftigen Säulenseiten und -cluster und ordnen Sie ihnen Schlüsselwörter zu.
- Ordnen Sie Keyword-Gruppen den Customer-Journey-Phasen zu
Abhängig davon, in welcher Phase der Customer Journey sich Menschen befinden, suchen sie nach unterschiedlichen Dingen und verwenden unterschiedliche Suchbegriffe. Wenn Sie Ihre Keywords im vorherigen Schritt gruppieren, haben Sie möglicherweise festgestellt, dass die Keywords in jeder Ihrer Gruppen unterschiedliche Suchabsichten haben. Jetzt können Sie sie den entsprechenden Customer-Journey-Phasen zuordnen.
- Bewusstsein
Zu diesem Zeitpunkt haben die Menschen ein Problem, mit dem sie konfrontiert sind. Also untersuchen sie es, um herauszufinden, wie sie es möglicherweise lösen könnten.
Um diese Zielgruppe zu erreichen, erstellen Sie einen Teil des Inhalts mit Stichwörtern, die Informationen zu Suchabsichten enthalten und die Probleme beschreiben, mit denen die Menschen konfrontiert sind. In der Regel handelt es sich um breite Suchbegriffe, die möglicherweise ein höheres Suchvolumen aufweisen.
- Interesse
Zu diesem Zeitpunkt haben die Menschen bereits anerkannt, dass sie ihr Problem auf diese oder jene Weise lösen können. Sie erkunden das Thema, um mehr über die vorhandenen Lösungen zu erfahren.
Auf diese Weise können Sie Ihren Content auf alle lösungsbezogenen Keywords aufbauen, um diese Zielgruppe anzusprechen.
- Überlegung
Okay, jetzt haben Suchende eine Vorstellung von verschiedenen Optionen auf dem Markt, die ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen können. Jetzt vergleichen sie und entscheiden, welcher von ihnen am besten helfen kann.
Hier verwenden Sie engere, service- / produktbezogene Schlüsselwörter.
- Konvertierung
In dieser Phase entscheiden die Suchenden, ob sie Ihren Dienst nutzen möchten. Und Sie müssen sie ein wenig drängen und sie davon überzeugen, dass Ihr Service am besten zu ihren Bedürfnissen passt.
Hier verwenden Sie die engsten Schlüsselwortbegriffe mit einer klaren Kaufabsicht dahinter.
Um den Gruppierungsprozess in Ordnung zu halten, können Sie ihn in einer praktischen Tabelle anordnen, die wie folgt aussehen kann.
Awareness Interest Consideration Conversion
Kw Group # 1:
rangieren in Google, rangieren auf meiner Website, wie man meine Website rangiert usw. Kw Group # 2:
wie mache ich SEO, brauche ich SEO, etc.
Kw Group # 3:
Automatische Website-Analyse, technische Automatisierung von SEO-Audits, Tool für Website-Audits usw. Kw Group # 4:
Die besten SEO-Tools, Tools zur Website-Optimierung, Auswahl eines SEO-Tools usw. Kw Group # 5:
Testen Sie [brand] Site Auditor kostenlos, testen Sie [brand] Tool kostenlos usw.
- Ordnen Sie Seiten Schlüsselwörtern und Zielen zu
Wenn Sie wissen, zu welcher Absicht und zu welcher Trichterstufe alle Ihre Keyword-Gruppen gehören, können Sie auf einfache Weise definieren, welche Art von Seite Sie um sie herum erstellen können. Sie können auch nachvollziehen, welches Ziel jede Ihrer Seiten verfolgen kann. So funktioniert das.
Der Traffic, den Sie von den Keywords der Awareness-Phase erhalten, ist eher kalt. Denken Sie daran, die Leute kaufen noch nichts, sondern suchen nach dem Mittel gegen ihre Schmerzen. Auf diese Weise geben Sie ihnen Informationen, die Ihre Fachkenntnisse in diesem Bereich belegen. Außerdem können Sie ihnen einige nützliche Inhalte im Austausch für eine E-Mail, eine Anmeldung usw. anbieten.
Während für die Suchenden, die sich der Conversion-Phase nähern, aufdringlichere, marketingorientierte Inhalte bereitgestellt werden, die sie davon überzeugen sollen, das Angebot auszuprobieren oder zu kaufen. Nachdem Sie Ihre Personas und ihre Probleme, Motivationen und Erwartungen bereits definiert haben, wissen Sie, in welchem Stadium des Trichters jede Persona landet. Daher sollte es einfach genug sein, Ihre Seiten mit den Personas zu verknüpfen, auf die sie abzielen. Jetzt können Sie alle Komponenten in Ihrer Inhaltsplanvorlage verbinden.
Stage Kw Group Seite Goal Persona Link zur Säule
Bekanntheitsgrad in Google, Ranking meiner Website, Ranking meiner Website usw. Blog-Beitrag: [Wie man einen Website-Ranking erstellt] Traffic-Blog-Anmeldung [SMB-Inhaber ohne SEO-Erfahrung, braucht Hilfe bei SEO-Bemühungen] Leitfaden: [SEO für Anfänger]
Berücksichtigung der besten SEO-Tools, Tools für die Website-Optimierung Blog-Beitrag: [Beste SEO-Tools, die jeder Marketer ausprobieren sollte] Traffic-Konvertierung (kostenlose Testversion) [SEO-Freiberufler auf der Suche nach der besten Lösung für die Arbeit an der SEO des Kunden] Studie: [SEO-Tools-Vergleich]
Sich ans Schreiben machen
Wow, es sieht so aus, als wären Sie mit der Planung fertig. Was ist dann dein nächster Schritt? Jetzt müssen Sie Ihre Kreativität einschalten und mit dem Schreiben beginnen.
Die Erstellung von Inhalten ist ein weiteres großes Thema, das gesondert behandelt werden muss.
Fazit
Ein Inhaltsplan ist ein wichtiges Instrument, um Ihre Inhaltsproduktion mit Ihren Geschäftszielen in Einklang zu bringen. Dies ist eine der drei Säulen der gesamten Inhaltsstrategie. Die anderen beiden beinhalten die Optimierung der vorhandenen Inhalte und die Werbung für Inhalte (beide verdienen jedoch eine getrennte Berücksichtigung). Kluge Planung erfordert erhebliche Zeitinvestitionen in Forschung und Datenanalyse, ist aber jede Sekunde wert.
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Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Mandatsvereinbarungen ausdrücklich nicht zu unserem Mandatsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Mandanten uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Mandates sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Unsere Ratgeber weisen Ihnen den Weg bei beruflichen Problemen. Daher haben praxisrelevante Fälle für Sie herausgesucht und exemplarisch beantwortet ohne den Anspruch auf inhaltliche Vollständigkeit. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle denkbaren Besonderheiten des Einzelfalls berücksichtigt sein können. Deshalb sollten Sie stets überlegen, welche Änderungen und Ergänzungen noch notwendig sein können. Deshalb kann die Lektüre des Ratgebers und soll eine Beratung nicht ersetzen. Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich nicht zu unserem Auftragsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Auftraggeber uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Auftrags sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Folglich wurde der Ratgeber mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Da jedoch Änderungen der Rechtslage, abweichende Rechtsansichten und Fehler der Autoren niemals ganz ausgeschlossen werden können, erhebt keine der in den Texten enthaltenen Formulierungen Anspruch auf uneingeschränkte Rechtsgültigkeit. Die Autoren übernehmen daher keine Haftung für den Inhalt der Mustertexte. Folglich distanziertsich der Autor sich ausdrücklich von Textpassagen, die im Sinne des §111 StGB interpretiert werden könnten. Daher dienen die entsprechenden Informationen dem Schutz des Lesers. Ein Aufruf zu unerlaubten Handlungen ist nicht beabsichtigt.
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