206 geheime Google Ranking Faktoren: Die vollständige Liste

Geheimnis Google Ranking? Vielleicht haben Sie bereits gewusst, dass Google in seinem Ranking Algorithmus mehr als 200 Ranking Faktoren benutzt. Einige der  Google Ranking Faktoren sind geheim, einige bekannt und viele SEOs haben Ihre eigenen Vermutungen angestellt.


Wir haben Ihnen hier die Liste aller mir bekannten Google Ranking Faktoren zusammengestellt und komme auf unglaubliche 206 Faktoren, die Ihr Ranking bei Google & Co. beeinflussen.

1. Google Ranking | Domain - Alter

In einem Video, sagt Matt Cutts von Google zum Google Ranking folgendes:

“The difference between a domain that’s six months
old verses one year old is really not that big at all.”.

Also spielt das Alter der Domain eine Rolle, wenn auch keine sehr wichtige.

2. Google Ranking | Domain - Registrierung Dauer

Ein Google Patent beschreibt sehr genau, dass Domains die bspw. im voraus bezahlt werden auf bspw. 5 Jahre ein höheres Google Ranking Vertrauen besitzen als Domains für 1 Jahr:

“Valuable (legitimate) domains are often paid for
several years in advance, while doorway
(illegitimate) domains rarely are used for more
than a year. Therefore, the date when a domain
expires in the future can be used as a factor in
predicting the legitimacy of a domain”.

3. Google Ranking | Domain - Historie

Eine Domain, die mehrfach den Besitzer wechselt (WHOIS) oder des öfteren abgeschaltet wurde, führt dazu, dass Google historische Daten und Links nicht mehr berücksichtigt. Das Google Ranking sinkt!

4.  Google Ranking | Domain - Exact Match Domains (EMDs)

EMDs können immer noch einen Boost bedeuten, wenn Sie hochwertigen Content auf der Seite haben. Aber wenn der Content auf einer EMD Website durchschnittlich oder schlecht ist, ist das ein grosses Problem (Vergleiche auch EMD update)

Google Ranking. Matt Cutts zu Domain Namen.

5. Google Ranking | Domain - Public versus Private WhoIs

Matt Cutts von Google hat eindeutig festgestellt, dass eine Domain in privater Hand ein Zeichen für unlautere Handlungen ist, im Vergleich zu einer Domain in der Hand einer Firma (Vgl. Pubcon 2006)

“…When I checked the whois on them, they all had
“whois privacy protection service” on them. That’s
relatively unusual.  …Having whois privacy turned
onisn’t automatically bad, but once you get several
of these factors all together, you’re often talking
about a very different type of webmaster than the
fellow who just has a single site or so.”

6. Google Ranking | Domain - Abgestrafter WhoIs Eigentümer

Wenn Google eine spezifische Person als Spammer identifiziert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass andere Websites dieser Person ebenso niedrig gerankt werden.

7. Google Ranking | Domain - Country TLD Extension

Wenn Sie eine Länderspezifische Top Level Domain (.cn, .pt, .ca) haben, kann das Ihre Website in dem entsprechenden Land gut ranken, aber global haben Sie keine Chance.

8. Google Ranking | Domain Host’s Domain Authority

Logisch, Artikel auf einer Website mit hoher Domain Authority ranken prinzipiell besser als auf einer Domain mit schlechter Domain Authority.

9. Google Ranking | Domain - Page Rank

Inzwischen nicht mehr klar. Man nimmt aber an, dass Websites mit hohem PR besser ranken als Websites mit niedrigem PR.

10. Google Ranking | Domain - Geparkt

Ein Google update im Dezember nimmt zum Google Ranking Stellung und bescheinigt eine geringere Sichtbarkeit.

11. Google Ranking | Domain - Website Alter

Although Google prefers fresh content, an older page that’s regularly updated may outperform a newer page.

12. Google Ranking | Google Analytics/ Google Webmaster Tools

Es gibt einige SEOs die glauben, dass die Installation und Aktivierung dieser beiden Programme alleine schon das Ranking verbessert, weil Google einfach mehr Daten zu Ihrer Website erhält.

13. Google Ranking | URL Länge

Das Magazin Search Engine Journal stellt fest, dass exzessive lange URLs die Sichtbarkeit beeinflussen kann.

14. Google Ranking | URL Pfad

Artikel, deren URL näher an der Homepage dran sind, also im Verzeichnis an Ebene 1 stehen, haben eine besseres Google Ranking.

15. Google Ranking | URL String

Die Kategorien im URL String werden von den Suchmaschinen ausgelesen und senden ein thematisches Signal über den Inhalt der Website.

Google Ranking. Anzeige der Kategorie der Website in den Suchergebnissen.16. Google Ranking | Rel=Canonical

Wenn Sie das gezielt einsetzen, verhindern Sie, das Google bestimmten Content doppelt wertet, wie MOZ beschreibt.

17. Google Ranking | HTML errors/W3C validation

Wenn Ihre Website viele HTML Fehler aufweist, ist es für Suchmaschinen schwer diese auszuwerten. Klar, dass Google dies als Qualitätssignal wertet.

18. Google Ranking | Human Editors

Obwohl es nie bestätigt worden ist, Google hat ein Patent angemeldet, dass Human Editors erlaubt einen Einfluss auf die SERPs zu nehmen.

19. Google Ranking | Website  - Ladegeschwindigkeit (HTML)

Sowohl Google als auch Bing benutzen die Ladegeschwindigkeit der Websites als Ranking Faktor. Die Suchmaschinen Spider können die Ladegeschwindigkeit aufgrund des verwendeten Website Codes und der Website Dateigröße exakt bestimmen.

20. Google Ranking | Website - Ladegeschwindigkeit (Chrome)

Google kann auch den hauseigenen Browser Chrome nehmen, um die Ladezeit Ihrer Website zu bestimmen. Die Website Ladegeschwindigkeit ist ein Signal für Google.

21. Google Ranking | Website - Kategorien

Die Website Kategorie ist ein eindeutiges Signal. Wenn Sie Ihre Website in einer Nische positionieren ist das besser als wenn Sie die Kategorie zu breit fassen wie bspw. Bildung.

22. Google Ranking | Website - Sitemap

Eine Sitemap hilft Suchmaschinen Ihre Website schnell und einfach zu indizieren. Wenn Sie fehlt sinkt das Google Ranking.

23. Google Ranking | Website - Uptime

Wenn Ihre Website aus welchen Gründen auch immer oft nicht erreichbar ist, kann man von schlechter Qualität sprechen und das kann sogar zu einem Deindexing führen, wenn das dauerhaft auftritt.

24. Google Ranking | Website - Server Location

Ihre Server Location kann ein Qualitätssignal sein und wird letztlich mit den anderen Signalen im Verbund bewertet. Die Server Location ist wichtig bei geospezifischen  Suchen.

25. Google Ranking | Website - SSL Certificate

Google hat eindeutig bestätigt, dass index SSL certificates und HTTPS ein Ranking Signal sind.

26. Google Ranking | Keyword - URL

Ein Signal für Suchmaschinen zur Relevanz.

27. Google Ranking | Keyword - Bestandteil der Top Level Domain

Man kann es nicht genau sagen. Aber es ist aus SEO Sicht logisch, dass das Haupt- Keyword in der Domain Adresse ein deutliches Signal ist, da Google auch das Keywort in der Domain fett in der Suche darstellt.

28. Google Ranking | Keyword - Erstes Wort in der Domain

Es ist unbestritten unter SEOs, dass Domains mit dem Keyword an erster Stelle besser sind als Domains mit dem Keyword irgendow, oder Domains ohne das Keyword.

29. Google Ranking | Keyword - Subdomain Name

Die Untersuchung von MOZ Directory im Jahr 2011 zeigt, dass das Keyword in der Subdomain das Ranking wesentlich beeinflussen kann.

30. Google Ranking | Keyword - Title Tag

Der Title Tag ist die zweitmächtigste Information eines Artikels neben dem eigentlichen Inhalt. und deshalb ein sehr starkes SEO Onpage Signal.

31. Google Ranking | Keyword - Anfang Title Tag

Bezugnehmend auf den Verzeichnisdienst MOZ, ranken Titel Tags mit dem Keyword am Anfang besser als Title Tags mit dem Keyword an einer anderen Stelle.

Google Ranking. Wichtigkeit des Suchbegriffs im Title.32. Google Ranking | Keyword - Seiten-Beschreibung

Eindeutig ein relevantes Signal. Nicht mehr so wichtig wir früher. Aber es kann den Unterschied im Ranking ausmachen.

33. Google Ranking | Keyword - H1 Überschrift

H1 Überschriften sind quasi der "zweite Title" und senden ein sehr relevantes Signal an Google, wie auch die folgende Studie bestätigt:

Google Ranking. Wichtigkeit des Suchbegriffs im H1.34. Google Ranking | Keyword - Häufigster Begriff im Artikel

Wenn das Keyword, auf den Sie den Artikel optimieren, am Häufigsten in dem Artikel erscheint, ist das ein relevantes Google Ranking Signal.

35. Google Ranking | Keyword - Dichte

Hier hat sich die Bedeutung geändert, da mittlerweile auch Synonyme gewertet werden. Dennoch weiter wichtig für Google, um den Inhalt des Artikels einordnen zu können - aber übertreiben Sie es nicht.

36. Google Ranking | Keyword - Prominenz

Wenn das Keyword innerhalb der ersten 100 Wörter in einem Artikel erscheint ist das ein signifikantes Signal.

37. Google Ranking | Keyword - H2, H3 Tag

Wenn Sie das Keyword auch in den H2 und H3 Überschriften verwenden senden Sie ebenfalls ein Signal an Google für die Relevanz des Artikels, wie MOZ erneut bestätigt:

Google Ranking. H2 und Keyword.

38. Google Ranking | Keyword - Übereinstimmung mit Suche

Wenn die Suche einer Suchmaschine exakt in Ihrem Artikel auftaucht wird dieser Artikel besser ranken als andere Artikel in denen bspw. nur das Keyword oder eine andere Zusammensetzung der Suche auftaucht. Bspw. wird “cat shaving techniques” gesucht. Wenn Sie Ihren Artikel nun nach der Phrase “cat shaving techniques” optimieren, werden Sie besser ranken, als wenn Sie “techniques for shaving a cat” optimieren. Das zeigt wie wichtig keyword research ist.

39. Google Ranking | Keyword - Anzahl weitere Keywords eines Artikels

Wenn eine Website/ Artikel für mehrere unterschiedliche Keywords rankt, ist das ein Zeichen der Qualität.

40. Google Ranking | Keyword Latent Semantic Indexing Keywords im Artikel (LSI)

LSI Keywords helfen Suchmaschinen die genaue Bedeutung eines doppeldeutigen Wortes einzuordnen (Apple als Name der Computerfirma versus Apple als Apfel). Die Anwesenheit oder Abwesenheit von LSI ist damit ein inhaltliches Qualtätssignal.

41. Google Ranking | Keyword LSI im Title und Seitenbeschreibung

Hie gilt das gleiche wie für den Artikel selber. LSI Keywords helfen Google richtig bei doppeldeutigen Keywords zu entscheiden. Also wichtig.

Google Ranking. Keyword Position im Domainnamen.42. Google Ranking | Keyword - WordPress Tags

Sie haben bei WordPress die Möglichkeit Tags zu setzen. Wenn man dem Plugin Anbieter Yoast.com glaubt ist das ein Qualitätssignal:

“The only way it improves your SEO is by relating
one piece of content to another, and more
specifically a group of posts to each other”

43. Google Ranking | Content - Impressum und Datenschutz

Sind beide Seiten vorhanden, zeigt das Google, dass Ihre Website vertrauenswürdig ist.

44. Google Ranking | Content - Duplicate Meta Informationen

Wenn die Meta Information doppelt vorhanden ist, kann Google den Inhalt nicht richtig zuordnen. Das hat Auswirkungen auf das Ranking.

45. Google Ranking | Content - Breadcrumb Navigation

Dabei handelt es sich um eine besonders leserfreundliche site-architecture, die dem Leser genau sagt, wo er sich auf der Website befindet:

Google Ranking. Übersichtliche Navigation.Sowohl SearchEngineJournal.com und Ethical SEO Consulting behaupten, dass dies einen Einfluss auf das Ranking hat.

46. Google Ranking | Content - Kommentare und Reputation

Wenn Ihre Website bei Yelp.com oder RipOffReport.com gelistet und positiv bewertet ist, bedeutet das ein Signal für Google. Ebenso wie reale Kommentare auf Ihrem Blog.

47. Google Ranking | Content - Mobile-Freundlichkeit

Google betont die Wichtigkeit von mobile-freundlichen Content, da die Endgeräte sich geändert haben, mit denen Besucher auf Inhalte zugreifen. Nutzen Sie also “Mobile friendly” tags und stellen Ihre Inhalte Mobiel freundlich dar. Google hat zudem gestartet Websites zu bestrafen, die nicht mobile freundlich sind.

48. Google Ranking | Content - Benutzerfreundlichkeit

Eine Website, die sich einfach navigieren lässt, der Content sinnvoll verknüpft ist und  schnell lädt rankt besser als wenn das alles nicht funktioniert.

49. Google Ranking | Content - Images, Bilder

Images auf Ihrer Website senden den Suchmaschinen wichtige und relevante Signale durch den Dateinamen, die Beschreibung, den Title und Caption.

50. Google Ranking | Content - Multimedia

Images, Videos und andere Multimedia Elemente sind eindeutig ein Signal für Google und Sie werden besser ranken.

51. Google Ranking | Content - Duplicate Content

Identischer Inhalt auf der gleichen Website in unterschiedlichen Artikeln führt zu Schwierigkeiten in der Zurechnung und kann einen negativen Einfluss auf das Ranking haben.

52. Google Ranking | Content - Artikel Länge

Auf den Punkt bringen ist bei Google nicht immer angesagt. Manchmal ist es besser ein Thema etwas umfassender darzustellen wie man in einer Untersuchung herausgefunden hat:

Google Ranking. Contenlänge zählt.

53. Google Ranking | Content - Updates Häufigkeit

Das Google Caffeine Update bevorzugt aktuelle Websites insbesondere bei zeitkritischen Inhalten. Google zeigt zudem Das Datum der letzten Aktualisierung der Website an.

Google Ranking. Anzeige des Datums und der Aktualität des Contents im Suchergebnis.54. Google Ranking | Content - Updates Ausmaß

Das Ausmaß der Anpassung der Inhalte auf einer Website ist ein Faktor für die Aktualität der Website. Ganze Abschnitte zu ändern hat eine andere Aussagekraft als die Anpassung einzelner Wörter in bestimmten Absätzen.

55. Google Ranking | Content - Updates Historie

Natürlich betrachten die Suchmaschinen auch die Häufigkeit des Updates von Content im Zeitablauf. Täglich, wöchentlich, monatlich oder sporadisch- Das spielt alles eines Rolle bei der Beurteilung der Aktualität der Website.

56. Google Ranking | Content - Grammatik und Rechtschreibung

Die korrekte Grammatik und Rechtschreibung ist ein wichtiges Signal ob es sich um relevanten oder gesinnten Content handelt, wie Cutts indirekt bestätigt.

57. Google Ranking | Content - Syndicated

Ist der Inhalt auf Ihrer Website original und unique? Wenn nein, werden Sie immer schlechter als das Original ranken und im Zweifelsfall auf dem Supplemental Index landen.

58. Google Ranking | Content - Hilfreicher zusätzlicher

Sieht man sich das kürzlich publizierte Google Rater Guidelines Document an, ist zusätzlicher Inhalt wie Kalkulatoren, Währungsrechner, Zinsrechner, Umfragen, Formulare, etc. ein Qualitätshinweis für Google.

59. Google Ranking | Content - Aufenthaltsdauer der Besucher

Zweifelsohne sollten Ihre Artikel auch gelesen werden. Also ist die Zeit, in denen sich ein Besucher mit Ihren Artikeln beschäftigt ein starkes Qualitätssignal für Google:

Google Ranking. Reading Level im Content.Was Google mit diesen Auswertungen tatsächlich anstellt, weiß keiner, aber Linchpin SEO hat herausgefunden, dass dies wichtig ist.

60. Google Ranking | Content - Referenzen und Quellen

Die Angabe von Referenzen und Quellen in Artikeln kann ein Qualitätszeichen sein. Die Google Quality Guidelines betonen, dass die Bewerter einer Webseite ein Auge auf die Quellen haben sollte, die dort angeben sind. Das richtige Zitieren schützt zudem vor Urheberrechtlichen Verstößen.

61. Google Ranking | Content - Aufzählungen und Listen

Logisch, Aufzählungen und Listen sprechen für strukturierten Inhalt und sind leserfreundlich und damit eine Qualitätssignal.

62. Google Ranking | Content - Priority in der Sitemap

Die Wichtigkeit einer Website wird über die sitemap.xml definiert und kann das Ranking beeinflussen.

63. Google Ranking | Content - Benutzerfreundliches Design

Hier können wir nur wieder die Google Quality Guidelines zitieren:

“The page layout on highest quality pages makes
the Main Content immediately visible”

64. Google Ranking | Content - Wertvolle Inhalte

Man darf annehmen, dass Google zwischen wertvollem und sinnlosen gespinnten Inhalten sehr wohl unterscheiden kann.

65. Google Ranking | Content - Einzigartig und Neu

Google hat gesagt, dass Sie Artikel bevorzugen, die zu einem Thema etwas neues und einzigartiges beitragen können, was ein Vorteil für individuelle Artikel ist.

66. Google Ranking | Content - Kontakt Informationen

Ja, Google liest auch die Kontaktinformationen aus. Wenn hier nichts drinsteht, kann man davon ausgehen ist das ein negatives Qualitätssignal.

67. Google Ranking | Content - Trust/Trust Rank

Die Vertrauenswürdigkeit einer Website gemessen über diverse Faktoren ist ein wichtiges Signal für Google.

68. Google Ranking | Content - Website Architektur

Eine logische und nachvollziehbare Struktur der Inhalte (Silo Struktur) hilft Google den Content thematisch zu sortieren und ist ein Qualitätssignal.

69. Google Ranking | Content - Anzahl der Artikel

Die Anzahl von Artikeln auf einer Website ist ein schwaches Signal für die Qualität einer Website. Letztlich hilft eine Website mit viel wertvollem Content aber immer sich bspw. von einer reinen Affiliate Seit zu unterscheiden und besser zu ranken.

70. Google Ranking | Content - Videos YouTube

Nachdem YouTube von Google gekauft worden ist, ist auch klar das Videos einen Einfluss auf das Google Ranking haben, insbesondere wenn Sie bei YouTube gehostet sind. Verständlich da immer mehr Besucher sich bewegte Bilder wünschen. Tatsächlich hat Search Engine Land herausgefunden, dass YouTube.com traffic increased significantly after Google Panda.

Google Ranking. Macht von YouTube auf die Suchergebnisse.

71. Google Ranking | Links - Externe Links Anzahl

Hier kann man direkt aus dem "aforementioned Quality rater" Dokument zitieren:

“Some pages have way, way too many links,
obscuring the page and distracting from the Main Content”

72. Google Ranking | Links- Externe Verlinkung do-follow

Wenn Sie zu viele externe do-follow Links haben, kann das Ihr Ranking empfindlich treffen.

73. Google Ranking | Links - Externe Verlinkung Qualität

Viele SEOs denken, dass die Verlinkung auf hochwertige Seiten (EDU,, Ministerien) vertrauenswürdige Signale an Google sendet und deswegen eine Relevanz haben.

74. Google Ranking | Links - Externe Verlinkung Zielseiten Content

Glaubt man Moz, so nehmen die Suchmaschinen die Inhalte der gelinkten Website und schließen dann auf die Relevanz Ihres Artikel für bestimmte Keywords. Wenn Sie eine Website über Autos haben und auf Websites mit dem Film Cars linken, wird Google annehmen, dass Ihre Artikel etwas über den Film Cars schreibt und nicht über das Thema Cars ist.

75. Google Ranking | Links - Interne Verlinkung

Wenn Sie Ihre Inhalte miteinander sinnvoll verknüpfen zeigt das Google die Wichtigkeit bestimmter verlinkter Keywords und Artikel im Vergleich zu anderen Artikeln auf der Website.

76. Google Ranking | Links - Interne Verlinkung Qualität

Interne Links von starken Artikeln haben eine höhere Bedeutung als Links von schwachen Artikeln. Gilt auch für externe Linkquellen.

77. Google Ranking | Links - Broken Links

Wenn Sie zu viele Links haben die nicht mehr funktionieren und 404 Seiten aufrufen hat das eine Relevanz und Aussagekraft  für Ihre Website. Nutzen Sie hier Tools und kontrollieren Sie, ob Ihre Links alle noch funktionieren.

78. Google Ranking | Links - Affiliate Links

Affiliate Links werden Ihr Google Ranking nicht negativ beeinflussen. Wenn Sie aber zu viele davon haben, haben Sie Ranking Problem. Stellen Sie also sicher, dass Sie keine reine Affiliate Seite haben. Wovon Sie als Webmaster dann leben sollen, interessiert Google natürlich nicht.

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79. Google Ranking | Links - Domain Alter der Linkquelle

Backlinks von älteren Domains sind bedeutsamer, als von jungen Domains.

80. Google Ranking | Links - Anzahl Linkquellen (Root Domains)

Die Anzahl der Backlinks Linkquellen (Root Domains) ist eine der entscheidenden Faktoren auf das Ranking wie auch Moz feststellt:

Google Ranking. Wichtigkeit von linkenden Root Domains81. Google Ranking | Links -Anzahl der Linkquellen (Absolut)

Die gesamte Anzahl der Backlinks auch wenn von einer Domain mehrere Backlinks kommen ist entscheidend und ein Qualitätssignal.

82. Google Ranking | Links - Anzahl  Links von verschiedenen Class C-IPs

Backlinks von unterschiedlichen Class-C IP Adressen zeigen ein breites Link-Spektrum und sind ein Qualitätssignal.

83. Google Ranking | Links - Alt Tag (Images/ Bilder)

Verwenden Sie Alt Tags bei Bildern von Linkquellen, da dies ein Qualitätszeichen ist.

84. Google Ranking | Links - .edu or .gov Domains

Matt Cutts von Google hat zwar gesagt, dass diese Backlinks nicht besonders bewertet werden. Dennoch hält sich bei SEOs hartnäckig das Gerücht, dass es doch stimmt.

85. Google Ranking | Links - Authority Artikel

Die Authority (Page Rank) der Linkquelle bzw. des Artikels ist ein extrem wichtiger Ranking Faktor.

86. Google Ranking | Links - Authority Domain

Die Authority (Page Rank) der Linkquelle bzw. der Domain ist ein extrem wichtiger Ranking Faktor. Dabei ist ein PR 2 Artikel Link einer PR 9 Domain besser als PR 2 Artikel Link einer PR 3 Seite.

87. Google Ranking | Links - Wettbewerber

Wenn Sie Backlinks von einem direkten Wettbewerber erhalten können Sie sich glücklich schätzen, weil dass Ihr Ranking für die konkurrierenden Keywords verbessert.

88. Google Ranking | Links - Artikel Social Shares

Die Anzahl der sozialen Signale, die auf Ihre Artikel hinweisen ist ein Google Ranking Faktor.

89. Google Ranking | Links - Links "Bad Neighborhoods"

Wenn Sie Backlinks von “bad neighborhoods” erhalten, kann das Ihre Website signifikant beschädigen.

90. Google Ranking | Links - Kommentare

Das Verfassen von Kommentaren ist Bestandteil von white hat SEO campaigns, dabei gilt aber dass reine Kommentar Links weniger zählen aus Textlinks derselben Domain.

91. Google Ranking | Links - Links Homepage

Die kontinuierliche Verlinkung von eigenen Artikeln zur eigenen Homepage kann eine besondere Bedeutung bei der Bewertung einer Website spielen.

92. Google Ranking | Links - Nofollow Links

Das ist ein kontroverses Thema bei SEOs. Google’s offiziele Antwort ist:

“In general, we don’t follow them.”

Was dann wiederum heißt, dass Sie es doch tun. Wenn Sie zudem nicht einen ausgewogenen Prozentsatz von no-follow links haben, sieht das ganze Linkbild unnatürlich aus und beeinflusst das Google Ranking.

93. Google Ranking | Links - Verschiedene Linktypen

Wenn Sie einen unnatürlichen Linkaufbau und von einer Linkquelle überdurchschnittlich viele Links haben (Forum Profile, Blog Kommentare) kann das als SPAM gewertet werden und ist schlecht für das Ranking.

94. Google Ranking | Links - Kritische Wörter

Wenn Sie Wörter wie “Sponsor”, “Link Partner” oder “sponsored Links” auf Ihrer Website verwenden, kann das Einfluss auf Ihr Ranking haben.

95. Google Ranking | Links - Links aus dem Text

Links, die im Text eingebettet sind haben den höchsten Mehrwert im Vergleich zu freistehenden Links oder Footer Links.

Google Ranking. Links im Text.

96. Google Ranking | Links - 301 Redirects

Links, die von 301 redirects kommen haben einen negativen Einfluss auf das Google Ranking wie folgendes Webmaster Help Video zeigt.

97. Google Ranking | Links - Backlink Anchor Text

Lesen Sie dazu Googles description zum Algorithmus:

“First, anchors often provide more accurate
descriptions of web pages than the pages themselves.”

Tatsächlich ist der Anchor Text mittlerweile weniger bedeutsam. Aber er sendet natürlich weiterhin ein wichtiges Signal aus.

98. Google Ranking | Links- Interner Link Anchor Text

Der Internal Link Anchor Text ist ebenso wie bei Backlinks ein relevantes Signal.

99. Google Ranking | Links - Link Title Attribution

Der Link Title (erscheint,m wenn Sie mit dem Cursor über den Link fahren) kann als schwaches Signal gewertet werden.

100. Google Ranking | Links - Country TLD der Linkquelle

Wenn Sie in einem spezifischen Land besser ranken wollen, sollten Sie aus diesem Land auch entsprechende Backlinks erhalten.

101. Google Ranking | Links - Link Position

Man kann sagen, dass Links am, Anfang eines Artikels besser gewertet werden, als am Ende eines Artikels.

102. Google Ranking | Links - Link Umgebung

Die Umgebung des Links ist wichtig. Links, die im laufenden Text eingebettet sind haben eine große Wirkung. Dagegen sind Links in einer Aufzählung, Sidebar, Banner, Footer, etc. weniger wirksam.

103. Google Ranking | Links - Linking Domain Relevanz

Ein Link von einer hoch gerankten Website im ähnlichen Umfeld ist eindeutig besser als ein Link aus einem unbedeutendem Webkatalog oder Websites, die mit Ihrem Content nichts zu tun haben.

104. Google Ranking | Links - Page Level Relevanz

The Hilltop Algorithm sagt aber auch, dass generell ein Link von einer relevanten Website wirksamer ist als Links von Irgendwo.

105. Google Ranking | Link - Positive oder negative Wertung?

Google hat beschrieben, wie festgestellt wird, ob ein Link zu Ihrer Website einen positiven oder negativen Charakter hat. Dabei zählen positive Bewertungen mehr.

106. Google Ranking | Links - Keyword im Title der Linkquelle

Google liebt Linkquellen, die das Keyword von Ihrer Website im Title haben, frei nach dem Motto: "Experten verlinken Experten".

107. Google Ranking | Links - Steigende Linkanzahl:

Eine Website mit ansteigenden Links erhält in der Regel einen SERP Boost.

108. Google Ranking | Links - Veränderung im Aufbau von Links

Eine sich stark ändernde Aufbau - Linkgeschwindigkeit kann negative Folgen haben, da man von einer sinkenden Popularität ausgeht.

109. Google Ranking | Links - Links von “Hub” Pages

Aaron Wall behauptet,  dass Links von Linkquellen die als TOP Ressourcen mit hohem Trust gelten ein hohe Auswirkung auf das Ranking haben.

110. Google Ranking | Links -Links von Authority Sites

Ebenso sind Links von sog. “Authority Site” sehr wirkungsvoll für das Google Ranking - mehr als Links von Nischenseiten oder kleineren Websites.

111. Google Ranking | Links - Links von Wikipedia

Auch wenn die Links von Wikipedia nofollow sind, glauben 90% an die Wirksamkeit für das Google Ranking, da der Trust extrem hoch ist.

112. Google Ranking | Links - Link-Umgebung

Die Wörter, die im direkten Umfeld des Links auftauchen zeigen Google, was der Inhalt Ihrer Website ist.

113. Google Ranking | Links - Backlink Alter

Bezugnehmend zu einem aktuellen Google Patent, haben ältere Links eine höhere Bedeutung als jüngere Backlinks.

114. Google Ranking | Links - Blogs versus faked Blogs

Es gibt mittlerweile tausende von Blogs und man kann nicht immer unterscheiden, zu welchem Zweck diese unterhalten werden. Google wird realen Blogs einen höheren Stellenwert geben als SEO Optimierten Blogs.

115. Google Ranking | Links - Natural Link Profile

Eine Website mit einem natürlichen Linkaufbau wird immer besser ranken als eine Website die unnatürlich mit Links wächst.

116. Google Ranking | Links - Reciprocal Links

Google’s Link Schemes bestraft exzessives Linkbuilding.

117. Google Ranking | Links - User Generated Content Links

Google kann unterscheiden, ob Links über Kommentare oder vom Seitenbetreiber gesetzt werden. Dabei werden Links aus User Generated Content höher bewertet.

118. Google Ranking | Links - 301 Weiterleitungen

Links auf 301 Weiterleitungen könnten weniger wert sein, auch wenn Matt Cutts von Google das Gegenteil behauptet.

119. Google Ranking | Links - schema.org Microformats

Websites, die schema.org microformats erlauben, ranken besser. Schema.org bietet eine Reihe von erweiterbaren Schemata, mit welchem Webmaster strukturierte Daten auf ihren Web-Seiten für den Einsatz von Suchmaschinen einbinden können.

Google Ranking. Nutzung von Microformats.

120. Google Ranking | Google Ranking | Links - DMOZ Backlink

Keiner weiß es genau, aber allgemein gilt ein DMOZ Listing als Qualitätszeichen. (Update 2018, Source abgeschaltet)

121. Google Ranking | Links - Trust Rank der Linkquelle

Die Vertrauenswürdigkeit der Website, auf der sich Ihr Link befindet entscheidet darüber, wie viel Trust Sie erhalten.

122. Google Ranking | Links - Anzahl der Externen Links

PageRank ist endlich. Wenn Sie einen Link auf einer Seite mit Hunderten von Links haben geht weniger PR an Sie, als wenn Sie der einzige Link auf dieser Seite sind.

123. Google Ranking | Links - Forum Profile Links

Aufgrund des industriellen Level Spamming mit Forum Links, haben diese Links mittlerweile nicht mehr den Einfluss auf das Google Ranking.

124. Google Ranking | Links - Anzahl der Wörter des Contents der Linkquelle

Ein Link von einem Text mit 1.500 Wörtern - an Besten eingebettet im Text - ist wertvoller als ein Link aus einem 25-Wörter zählenden Snippet.

125. Google Ranking | Links - Qualität des Contents der Linkquelle

Ist der Content der Linkquelle schlecht, ist der Link ebenso schlecht. Setzen Sie auf hochwertigen mit Multimedia aufbereiteten Content und linken von dort.

126. Google Ranking | Links - Sitewide Links

Matt Cutts hat bestätigt, dass Sitewide Links komprimiert und als ein Link gezählt werden.

127. Google Ranking | Links - Link Kauf

Unbedingt abzuraten, da inzwischen die gängigen Kaufportale überwacht werden und eine Zuordnung einfach ist.

128. Google Ranking | User - Hohe Click Through Rate (CTR)

Websites, die ein höheren CTR haben können einen SERP Boost erhalten für das entsprechende Keyword.

129. Google Ranking | User - Organischer CTR für alle Keywords

Eine Website, die einen hohen organischen CTR für alle Keywords hat, rankt besser.

130. Google Ranking | User - Bounce Rate

Hier herrscht Uneinigkeit unter den SEOs, aber es kann durchaus sein, dass Google seine email Nutzer als Qualitätstester nimmt.

131. Google Ranking | User Direkter Traffic

Es ist nachgewiesen, dass Google Daten von Google Chrome benutzt, um festzustellen, ob Chrome User eine Website besuchen, wie lange und wie viele Artikel gelesen werden. Websites mit viel direktem Traffic werden höher bewertet.

132. Google Ranking | User - Repeat Traffic

Google kann auch feststellen, ob es Wiederholungstäter gibt, die eine Website immer wieder besuchen, was dann ein deutliches Qualitätssignal ist.

133. Google Ranking | User - Blockierte Websites

Google hat diese Funktion in Chrome abgeschaltet. Aber Panda benutzt diese Funktion als Qualitätssignal.

134. Google Ranking | User - Chrome Bookmarks

Wir wissen das Google alles sammelt, also auch die Google Chrome Browser Nutzer Daten. In Chrome gebookmarkte Seiten könnten einen deutlichen Boost erfahren.

135. Google Ranking | User - Google Toolbar Daten

Die Search Engine Watch’s Danny Goodwin hat bewiesen, dass Google Toolbar  Daten als ranking Signal benutzt. Wie auch immer, ausser der Ladegeschwindigkeit und Malware ist wenig bekannt darüber, welche Daten über die Toolbar abgegriffen werden.

136. Google Ranking | User - Anzahl der Kommentare

Hatten wir beim Content schon mal. Der Grad der Interaktion der Besucher mit den Artikeln ist ein deutliches Qualitätssignal.

137. Google Ranking | User - Verweilzeit

Google beobachtet sehr genau die Verweilzeit der Besucher auf Ihrer Website, die über ein Google Search auf Ihre Website gelangt sind. Lange Verweildauer ist ein klares Ranking Signal, denn Google will ja hochwertige Ergebnisse liefern.

138. Google Ranking | Algorithmus - Aktualität

Google bevorzugt aktuellen Inhalt in den Suchergebnissen.

139. Google Ranking | Algorithmus - Diversifizierung der Suchergebnisse

Google kann bei mehrdeutigen Keywords die Suchergebnisse diversifizieren wie bei  “Ted”, “WWF” or “Ruby”.

140. Google Ranking | Algorithmus - User Browsing Historie

Websites, die Sie häufig besuchen, während Sie bei Google eingeloggt sind, bekommen einen SERP Boost.

141. Google Ranking | Algorithmus - User Search Historie

Die Such Historie beeinflusst die Anzeige Ergebnisse bei späteren Suchen. Wenn Sie also nach “reviews” suchen und später nach “toasters”, wird Google toaster review Websites höher ranken.

142. Google Ranking | Algorithmus - Geo Targeting

Google bevorzugt Websites deren Server IP aus dem entsprechenden Land kommt und die Website auch die entsprechend passende Endung hat.

143. Google Ranking | Algorithmus - Safe Search

Websites mit Content, der Erwachsenen vorbehalten ist wird über entsprechende Keywords ausgefiltert und nicht an gezeigt, wenn der Sicherheitsmechanismus vom User angeschaltet ist.

144. Google Ranking | Algorithmus - Google+ Circles

Google zeigt dem User Websites deren Autor sich in Ihren Google Plus Circles befindet höher an.

145. Google Ranking | Algorithmus - DMCA Beschwerden

Google rankt Websites mit DMCA Beschwerden schlechter.

146. Google Ranking | Algorithmus - Domain Diversity

Das sogenannte “Bigfoot Update” hat angeblich mehr Domains zu den Suchergebnissen hinzugefügt.

147. Google Ranking | Algorithmus - Transactional Searches

Google zeigt manchmal unterschiedliche Ergebnisse für Shoppingbezogene Keywords wie bei der Flugsuche.

148. Google Ranking | Algorithmus - Local Searches

Google zeigt oft Google places und regionale Websites über den normalen Suchergebnissen an.

Google Ranking. Suchanzeige Google bei regionalen Suchen.149. Google Ranking | Algorithmus - Google News Box

Bestimmte Keywords werden in einer Google News-Box angezeigt:

Google Ranking. Suchanzeige Google bei News.150. Google Ranking | Algorithmus - Bevorzugung von Marken

Nach dem Vince Update, hat Google begonnen Markenartikler höher zu werten, insbesondere für Short-Tail Suchergebnisse.

151. Google Ranking | Algorithmus - Shopping Ergebnisse

Fair oder nicht - manchmal zeigt Google hauseigene Google Shopping Resultate bei den organischen Suchergebnissen an:

Google Ranking. Suchanzeige der Ergebnisse aus dem Google Shopping.

152. Google Ranking | Algorithmus - Image Suchergebnisse

Google zeigt mittlerweile im organischen Suchergebnis auch Bilder an, die in der  klassischen Google Bildersuche zum Keyword hoch ranken würden.

153. Google Ranking | Algorithmus - Ostereier Suchergebnisse

Google hat dutzende Ostereier Suchergebnisse. Wenn Sie bspw. nach “Atari Breakout” in der Google Bildersuche suchen, kann das Suchergebnis eine tolle Überraschung sein (!) wie Victor Pan festgestellt hat.

154. Google Ranking | Algorithmus - Single Site Results für Marken

Domain oder Markenartikel bezogene Keyword Suchen zeigen im Suchergebnis verschiedene Treffer von derselben Domain.

155. Google Ranking | Social - Anzahl  Tweets

Likes/ Tweets , die eine Website hat, können einen Einfluss auf das Google Ranking haben.

156. Google Ranking | Social - Authority der Twitter Users Accounts

Wie auch bei den klassischen Links entscheidet bei den Tweets auch die Authority, also  wer Liked über den Wert. Likes von Justin Bieber werden mehr Effekt haben, als von weniger beachteten Accounts.

157. Google Ranking | Social - Number of Facebook Likes

Man kann davon ausgehen, dass Google von den meisten Facebook Accounts die Likes und weitere Informationen sehen kann und Likes daher als schwaches Signal gelten können.

158. Google Ranking | Social - Facebook Shares

Facebook Shares, die ähnlich einem Backlink sind, werden von Google im Vergleich zu Likes von Twitter wahrscheinlich höher bewertet.

159. Google Ranking | Social - Authority der Facebook User Accounts

Wie bei Twitter auch gilt, dass die Authority des Sharenden zählt.

160. Google Ranking | Social - Pinterest Pins

Pinterest ist ein wahnsinnig beliebter Social-Media-Kanal mit vielen öffentlichen Daten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Google Pinterest Pins als Ranking Faktor betrachtet.

161. Google Ranking | Social - Votes auf Social Sharing Sites

Es ist durchaus möglich, dass Google Shares auf Seiten wie Reddit, Digg und Stumbleupon als Social-Signal im Google Ranking wertet.

162. Google Ranking | Social - Anzahl der Google+1’s

Obwohl Matt Cutts sagt, dass Google+ keine Effekte auf das Google Ranking hat, kann man sich das als SEO nur schwer vorstellen, dass dieses Daten nicht ausgewertet werden sollten.

163. Google Ranking | Social - Authority der Google+ User Accounts

Wenn Google+ zählt ist auch klar, dass die Authority der User die Liken einen Effekt hat wie bei Facebook, Twitter und anderen Social Networks.

164. Google Ranking | Social - Known Authorship

Im Februar 2013, hat Google CEO Eric Schmidt folgendes gesagt:

“Within search results, information tied to verified
online profiles will be ranked higher than content
without such verification, which will result in most
users naturally clicking on the top (verified) results.”

Obwohl das Google+ Authorship Programm eingestellt wurde, kann man sich nahezu sicher sein, dass Google Teile des Programms nutzt, um einflussreiche Autoren zu identifizieren und Sie entsprechenden höher zu ranken.

165. Google Ranking | Social - Social Signal Relevanz

Google nutzt wahrscheinlich ebenso Account Sharing Informationen und den Content der geshart wurde, ebenso wie die Linkumgebung.

166. Google Ranking | Social - Summe der Social Signals

Eine Website, die über alle soziale Medien hinweg reichlich Signale hat bzw. im Social Umfeld auffällt auf, hat ein deutlich besseres Google Ranking.

167. Google Ranking | Marke - Markenname im Anchor Text

Erscheint die Marke im Anchortext eines Links, ist das ein einfacher - aber starkes - Markensignal und beeinflusst das Google Ranking.

168. Google Ranking | Marke - Markenname in der Suche

Ganz einfach: Menschen suchen Marken. Wenn die Menschen die Suche nach Ihrer Website direkt in die Google Suche eingeben, nimmt Google Ihr Unternehmen als Marke in einem bestimten Thema war.

169. Google Ranking | Marke - Rankingeinfluss

Marken sind Marken, weil Sie sich in einem bestimmten Thema als führend herausgestellt haben. Klar, dass Google Marken also in einem definierten Themenumfeld höher rankt als irgendwelche Websites, die bspw. auch hochwertigen Content haben.

170. Google Ranking | Marke - Sie haben eine Facebook Page und Likes

Marken haben in der Regel einen Facebook- Auftritt und Likes. Das gilt als Markensignal und bringt Sie auf den Markenlevel.

171. Google Ranking | Marke - Sie haben ein Twitter Profil mit Followern

Marken haben in der Regel einen Twitter- Auftritt und Follower. Das gilt als Marken Signal und bringt Sie auf den Markenlevel.

172. Google Ranking | Marke - Sie haben ein Linkedin Firmenprofil

Firmen haben in der Regel einen Linkedin - Auftritt. Das gilt als Markensignal und bringt Sie auf den Markenlevel.

173.  Google Ranking | Marke - Sie haben auf Linkedin eine Mitarbeiterliste

Rand Fishkin sagt, dass eine Liset von Mitarbeitern auf Linkedin Sie als reale Firma ausweist und höher rankt als wenn Sie als Einzelperson auftreten. Das gilt als Markensignal und bringt Sie auf den Markenlevel.

174. Google Ranking | Marke - Aktivität der Social Media Accounts

Ein Social-Media-Konto mit 10.000 Anhängern und 2 Beiträgen ist weniger wert, als ein Account mit 10.000 Followern und viel Interaktion. Gilt letztlich bei Artikeln auf der Website ja auch.

175. Google Ranking | Marke - Google News-Feed

Wirklich große Marken werden regelmässig auf Google News-Websites erwähnt. Einige Marken haben sogar ihren eigenen Google News-Feed auf der ersten Seite:

Google Ranking. Brands im Vorteil.

176. Google Ranking | Marke - Website Durchdringung

Marken werden immewr wieder auf Websites erwähnt, ohne dass Sie wirklich verlinkt werden. Insofern schaut Google nicht immer auf die Hyperlinks, sondern analysiert den Content der Websites auf potentielle Marken und Markensignale.

177. Google Ranking | Marke - Number of RSS Subscribers

In Anbetracht der Tatsache, dass Google den beliebten Feedburner RSS Service besitzt, ist es sinnvoll, dass Google auch RSS Teilnehmerdaten wie Beliebtheit als Markensignal auswertet.

178. Google Ranking | Marke - Google+ Local Listing

Echte Unternehmen haben Niederlassungen. Es ist möglich, dass Google Standort-Daten ausliest, um festzustellen, ob eine Website mehrere Filialen hat und das als Markensignal wertet.

179. Google Ranking | Marke - Website hat eine Steuernummer

Moz zeigt auf, dass Google untersucht, ob es sich um eine private Websiteoder eine Firma handelt.

180. Google Ranking | OnPage - Content Farm

Websites mit schlechtem Content insbesondere Content Farms haben an Sichtbarkeit verloren nachdem der Panda Update veröffentlicht wurde.

181. Google Ranking | OnPage - Links zu Bad Neighborhoods

Wenn Sie auf Ihrer Website Links zu “bad neighborhoods” wie bspw. Arzneien, Gaming, Kredite haben, kann das Ihr Google Ranking negativ beeinflussen.

182. Google Ranking | OnPage - Redirects

Irreführende Weiterleitungen ist eine absolutes No-go. Wenn sie hier erwischt werden, kann die Website nicht nur bestraft, sondern de-indiziert werden.

183. Google Ranking | OnPage - Popups oder ablenkende Anzeigen

Das offzielle Google Rater Guidelines Document sagt, dass Popups and ablenkende Anzeigen ein Zeichen von nierdirger Qualität sind.

184. Google Ranking | OnPage - Website Überoptimierunng

Das bezieht sich auf unnatürliches Keyword Stuffing, Header Tag stuffing und exzessive Keyword Verwendung.

185. Google Ranking | OnPage - Artikel Überoptimierung

Viele SEOs haben festgestellt, dass - im Gegensatz zu Panda - Penguin auf einzelne Artikel abzielt  (und dann nur für bestimmte Keywords).

186. Google Ranking | OnPage - Anzeigen im ersten Drittel

Der “Page Layout Algorithm” bestraft Websites, die im ersten sichtbaren Drittel bereits mit Anzeigen voll sind und keinen Content zeigen.

187. Google Ranking | OnPage - Hiding Affiliate Links

Wenn sie versuchen Affiliate-Links (vor allem mit Cloaking) zu verstecken kann das eine Strafe im Google Ranking bringen.

188. Google Ranking | OnPage - Affiliate Websites

Es ist kein Geheimnis, dass Google nicht der größte Fan von reinen Affiliates Websites ist. Und viele glauben, dass Google Websites, die mit Affiliate-Links monetarisiert werden, unter spezieller Beaobachtung stehen.

189. Google Ranking | OnPage - Automatisch generierter Content

Google ist kein Fan von automatisch generiertem Content. Wenn Google vermutet, dass Ihre Website Computer Generated Content hat, kann es zu einer Strafe oder De-Indizierung führen.

190. Google Ranking | OnPage - Exzessive Page Rank Optimierung

Wenn Sie den PageRank Überoptimieren, indem Sie bspw. nur nofollowing externe Links zulassen oder andere SEO Massnahmen zu 100% umsetzen, wirkt das unnatürlich und kann abgestraft werden.

191. Google Ranking | OnPage - IP Address als SPAM gewertet

Wenn Ihre IP Adresse als SPAM bekannt ist, kann das Auswirkungen auf alle Websites auf diesem Server haben.

192. Google Ranking | OnPage - Meta Tag Spamming

Keyword Überoptimierung kann auch bei Meta-Tags geschehen. Wenn Google denkt, dass Sie Keywords bei Metatags nur hinzufügen, um den Algorythmus zu beeinflussen, können sie mit einer Strafe rechnen.

Google Ranking. Meta Tags müssen sinnvoll sein.
193. Google Ranking | OffPage - Unnatürliches Linkwachstum

Eine plötzlicher (und unnatürlicher) Zustrom von Links ist ein todsicheres Zeichen für Linkkauf oder automatische Linkgenerierung.

194. Google Ranking | OffPage - Penguin Penalty

Websites, die vom Google Penguin Update getroffen wurden, sind im Google Ranking gefallen.

195. Google Ranking | OffPage - Viele schlechte Links

Viele Links aus zweifelhaften Black Hat Quellen (Blog, Kommentare und Foren Profile), können ein Zeichen von Betrug sein und wird abgestraft.

196. Google Ranking | OffPage - Linking Domain Relevancy

Der berühmte Analyse durch MicroSiteMasters.com hat festgestellt, dass Websites, die viele Links von unwichtigen Websites hatten, beim Penguin Update abgestraft wurden.

Google Ranking. Penguin Update und Nischenseiten.

197. Google Ranking | OffPage - Linkaufbau Warnung durch Google

Google schickte zahlreiche "Google Webmaster Tools notice of detected unnatural links" Nachrichten an Websiten Betreiber. Das kann das Google Ranking senken, aber auch nicht immer zu 100%.

198. Google Ranking | OffPage - Links desselben Class C IP Netzes

Erhalten Sie eine unnatürliche Menge Links von Websites von der gleichen Server IP kann das ein Zeichen von Blog-Netzwerk-Link Wheels sein und wird abgestraft.

199. Google Ranking | OffPage - Badwords im Anchor Text

Verwenden Sie in Ihren Anchor Texten vorzugsweise Badwords (insbesondere Keywords wie , Porno, Viagra, etc.) kann das ein Zeichen von Spam oder einer gehackten Website sein. Sie werden im Google Ranking abrutschen.

Having “poison” anchor text (especially pharmacy keywords) pointed to your site may be a sign of spam or a hacked site. Either way, it can hurt your site’s ranking.

200. Google Ranking | OffPage - Manuelle Bestrafung

Google ist bekannt dafür, auch Strafen auszusprechen, wenn Mitarbeiter beim Überprüfen kritischer Websites Verstöße feststellen wie es beim Interflora fiasco passiert ist.

201. Google Ranking | OffPage - Selling Links

Der Verkauf von Links kann auf jeden Fall den Toolbar PageRank beeinflussen und Sie können Sichtbarkeit verlieren.

202. Google Ranking | OffPage - Google Sandbox

Neue Websites, die einen plötzlichen Zustrom von Links erhalten, werden von Google in die Google Sandbox gesetzt, was eine temporär begrenzte Sichtbarkeit bedeutet.

203. Google Ranking | OffPage - Google Spielchen

SEO Spielchen mit Google können Google Ranking langfristig beeinflussen. Gemäß einem Google Patent, kann Google feststellen, ob Sie SEO Spielchen treiben.

204. Google Ranking | OffPage - Disavow Tool

Die Nutzung dieses Werkzeugs durch andere Webmaster, kann eine empfindliche Strafe für Webmaster bedeuten, die Opfer von negativer SEO werden. Und das unter Umständen ohne Grund.

205. Google Ranking | OffPage - Reconsideration Request

Eine erfolgreiche Antrag auf erneute Überprüfung kann eine Google Strafe in einigen Fällen beheben.

206. Google Ranking | OffPage - Temporäres Link Schema

Google hat (scheinbar) Webmaster unter besonderer Beobachtung, die SPAM Links erstellen - und schnell wieder entfernen. Bekannt auch als temporäres Link-Schema.

Quelle: http://backlinko.com/google-ranking-factors


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Wie kann ich diese Informationen jetzt für meine Website nutzen ?

Ich habe diese Liste aufgestellt, damit Sie sehen, wie viele Themen sie im Online Marketing beachten müssen, um eine #1 Google Website zu betreiben. Sie haben sicher auch festgestellt, dass es ohne externe Hilfe nicht gehen wird und dass Sie sich aber eher um Ihr Business kümmern wollen, als um Ihre Website, da diese letztlich nur ein Marketinginstrument ist.

Mein TIPP: Beachten Sie einfach einige Grundregeln beim Anlegen neuer Artikel, beim Upload von Bildern oder Textänderungen. Wenn Sie zudem 1-2 Tage Zeit haben, optimieren Sie Ihre Website.

Telefon Coaching Gründungsberatung, Unternehmensberatung

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Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Mandatsvereinbarungen ausdrücklich nicht zu unserem Mandatsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Mandanten uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Mandates sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Unsere Ratgeber weisen Ihnen den Weg bei beruflichen Problemen. Daher haben praxisrelevante Fälle für Sie herausgesucht und exemplarisch beantwortet ohne den Anspruch auf inhaltliche Vollständigkeit. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle denkbaren Besonderheiten des Einzelfalls berücksichtigt sein können. Deshalb sollten Sie stets überlegen, welche Änderungen und Ergänzungen noch notwendig sein können. Deshalb kann die Lektüre des Ratgebers und soll eine Beratung nicht ersetzen. Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich nicht zu unserem Auftragsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Auftraggeber uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Auftrags sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Folglich wurde der Ratgeber mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Da jedoch Änderungen der Rechtslage, abweichende Rechtsansichten und Fehler der Autoren niemals ganz ausgeschlossen werden können, erhebt keine der in den Texten enthaltenen Formulierungen Anspruch auf uneingeschränkte Rechtsgültigkeit. Die Autoren übernehmen daher keine Haftung für den Inhalt der Muster­texte. Folglich distanziertsich der Autor sich ausdrücklich von Textpassagen, die im Sinne des §111 StGB interpretiert werden könnten. Daher dienen die entsprechenden Informationen dem Schutz des Lesers. Ein Aufruf zu unerlaubten Handlungen ist nicht beabsichtigt.

 

 


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